Abbruch Analyse ohne Daten bei der Ausstiegsseite

Bei der Abbruch Analyse sind alle Daten vorhanden, außer die Informationen zur Ausstiegsseite. Wieso finde ich unter diesem Reiter keine Daten!?

Auszug aus der Doku: Der Reiter “Ausstiegsseiten” wird ab Shopware 3.5.x aus Kompatibilitätsgründen angezeigt. Daten werden hier nur sichtbar, wenn noch die alte Templatebasis genutzt wird. Das kommt daher, dass hier Viewports abgefragt werden, welche so in der Form in der neuen Version nicht mehr verfügbar sind.

Upppsss… Wer lesen kann… :wink: Vielen Dank. Soll eine solche Funktion wieder eingebaut werden? Finde es schon sinnvoll zu wissen wo ein Kunde aussteigt.

Ich finde keine Antwort auf die Frage, ob man die Ausstiegseiten irgendwann wieder wird auswerten können. Gerade nach der Umstellung auf eine komplett überarbeitete Template-Basis ist es wichtig zu erfahren, ob alles rund läuft oder der Nutzer mit einem Formular nicht klarkommt. Zumal ich schon einige Anrufe erhalten habe, dass das System sich bei Kunden “aufgehängt” hat, also z.B. der Kunde die Registrierung nicht abschließen konnte. Wir konnten dieses Verhalten nicht nachstellen, müßte also an der Konfiguration der Kundenrechner liegen, nur wissen wir aufgrund der fehlenden Auswertung nicht, ob es nur die Spitze des Eisbergs oder ein tieferes Problem ist.

Hi, einen entsprechenden Vorschlag gibt es schon im Feature Voting (Platz 20 / ID100136). LINK Könnt ja dafür voten, vielleicht wird es dann in einer kommenden Version implementiert…;)…hätte auch starkes Interesse an der Funktion…:wink:

Habe ich schon für gevotet. Wobei es ja eigentlich bei genauerer Betrachtung gar nicht in den Shop gehört. Es gibt einige Anbieter, die deutlich mehr auswerten können. :wink:

Besten Dank für den Link. Konsequenterweise habe ich dafür gevotet, steht jetzt auf Platz 15.