Hallo,
wir haben leider das Problem dass sporadisch Kunden (auch Stammkunden) ihre Bestellung nicht vollständig ausführen (können). Diese sind dann bei abgebrochene Bestellungen zu sehen.
Wir könnten dann unter abgebrochene Bestellungen die jeweilige Bestellung manuell in reguläre Bestellung umwandeln, aber dabei erhalten die Kunden (und auch wir) keine Bestellmail.
Gibt es da eine Lösung ?
Könnte man da ggf. unter E-Mail Vorlagen eine Zahlungsstatus E-Mail “zweckentfremden” dort die Daten für eine normale Bestellung hinterlegen und die umgewandelte (vorher abgebroche) Bestellung per Stapelverarbeitung ändern (mit E-Mail Versand) und dort den zweckentfremdeten Zahlungsstatus auswählen ?
in der Praxis: die umgewandelte Bestellung in der Listenübersicht auswählen und markieren - dann Stapelverarbeitung - Zahlungsstatus (z.b. manuell umgewandelt) auswählen und dann Änderungen durchführen mit E-Mailversand.
Hat sowas schon mal jemand probiert ?
Danke !