kein Emailversand bei Übenahme der Bestellung aus Abbruch-Analyse?

Hallo,

ich habe eben erstmals eine Bestellung aus der Abbruchanalyse in eine “richtige” Bestellung übernommen. Der Status steht dann gleich auf “in Bearbeitung/wartet” und nicht wie sonst üblich auf offen.

Normalerweise geht mit dem Auslösen der Bestellung - also Status offen - eine Bestellbestätigung mit AGB/WRB als Anhang raus. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Auch wenn ich den Status auf offen ändere, wird die Email nicht verschickt.

Wenn ich den Status auf “in Bearbeitung” ändere, geht normalerweise eine weitere Email raus, die ich noch manuell anpassen muss. Die wurde hier - Gott sei Dank - auch nicht verschickt.

Ist das so vorgesehen oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt?

 

LG

Hat sich erledigt. Geht wohl nicht, zumindest nicht ohne Plugin.

https://forum.shopware.com/discussion/30706/abgebrochene-bestellung-umwandeln-mail