Snippet Fehler Update auf 5.5.1

@meder schrieb:

Wen das Paypal Plugin 3.5.0 aktiv ist kann im Fronted der Warenkorb nicht mehr aufgerufen werden. Genau das selbe gilt für die Klarna Plugin 1.1.10 und Klarna Checkout 2.2.2

Ich habe mir das jetzt mal in deinem Shop angesehen.

Da sind unzählige Plugins im Einsatz, die nicht für 5.5 freigegeben sind. Da ist dann ja kein Wunder, dass es nun nicht mehr rund läuft. Um das in irgendeiner Form eingrenzen zu können hab ich die Datei /engine/Shopware/Components/Snippet/Manager.php angepasst und eine leere Funktion „getSnippet“ eingefügt:

    public function getSnippet($egal)
    {
    }

Jetzt wird im Plugin-Manager eine sprechende Meldung geworfen, die dir anzeigt, welche Plugins den Fehler verursachen:

File:/ home/ 4455/ html/ engine/ Shopware/ Plugins/ Default/ Frontend/ PaymentSofort/ Bootstrap.php

Diese Plugins müssen jetzt nach und nach gelöscht werden. Es kann sein, dass nach dem löschen das nächste Plugin angemeckert wird. Das passiert bis der Plugin-Manager wieder läuft. Danach kann die Funktion getSnippet() wieder entfernt werden. Ich habe das Plugin gelöscht und danach kam auch der Fehler nicht mehr im Plugin-Manager.

Die Ursache können natürlich verschiedenste Plugins sein.