Ganz vergessen im stinknormalen Systemlog (plugin_production.log) nachzusehen:
Meldung:
PayPal: (Webhook)Event: PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED. Cannot find orderID by transactionID: XXXXXX
Context:
{
"id": "XXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXX-XXXXXXXXXXXXX",
"creationTime": "2023-06-11T12:53:09.707Z",
"resourceType": "capture",
"eventType": "PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED",
"summary": "Payment completed for EUR 75.0 EUR",
"resource": {
"id": "XXXXXXXXXXXXX",
"amount": {
"currency_code": "EUR",
"value": "75.00"
},
"final_capture": true,
"seller_protection": {
"status": "NOT_ELIGIBLE"
},
"disbursement_mode": "INSTANT",
"seller_receivable_breakdown": {
"gross_amount": {
"currency_code": "EUR",
"value": "75.00"
},
"paypal_fee": {
"currency_code": "EUR",
"value": "2.22"
},
"net_amount": {
"currency_code": "EUR",
"value": "72.78"
}
},
"invoice_id": "204993",
"status": "COMPLETED",
"processor_response": {
"avs_code": "S",
"cvv_code": "M",
"response_code": "0000"
},
"supplementary_data": {
"related_ids": {
"order_id": "XXXXXXXXXXXXX"
}
},
"create_time": "2023-06-11T12:53:05Z",
"update_time": "2023-06-11T12:53:05Z",
"links": [
{
"href": "https://api.paypal.com/v2/payments/captures/XXXXXXXXXXXXX",
"rel": "self",
"method": "GET"
},
{
"href": "https://api.paypal.com/v2/payments/captures/XXXXXXXXXXXXX/refund",
"rel": "refund",
"method": "POST"
},
{
"href": "https://api.paypal.com/v2/checkout/orders/XXXXXXXXXXXXX",
"rel": "up",
"method": "GET"
}
]
}
}
Gleichzeitig gibt es zwei weitere Logeinträge in Zusammenhang mit dieser Meldung:
Meldung
PayPal: (Webhhok) SwagPaymentPayPalUnified\WebhookHandlers\PaymentCaptureCompleted::invoke expect OrderAndPaymentStatusResult, got NULL
Context
{
"type": "PAYMENT.CAPTURE.COMPLETED"
}
Beide Meldungen stehen zur exakt gleichen Zeit zwei Mal im Log drin. Es sind also 4 Einträge zu dieser verlorengegangen Bestellung zu finden.
Hier ist die Bestellung 204993 also geblieben. Wieso konnte die orderID also nicht gefunden werden? Die Zahlung ging durch, die Bestellung wurde anscheinend irgendwie nicht angelegt. Was eigenartig ist, dass entsprechende Einträge für die fehlenden Bestellungen 204990 und 204997 fehlen. Es ist nur der Eintrag für die 204993 vorhanden.
@d.garding irgendeine Idee?
@Steffffi habe schon oft deine Beiträge hier gelesen, wir haben auch lange gewartet mit dem Updaten, aber irgendwie haben beim alten Plugin dann bestimmte Sachen nicht mehr funktioniert, weswegen wir upgraden mussten