Sorry Shopware, machts gut !

@sschreier schrieb:

Hallo,

hast du dich nicht schon vor 2 Tagen verabschiedet? Es ist doch wirklich alles langsam gesagt worden. Wenn du mit dem System nicht glücklich bist, steht es dir natürlich frei, deinen Kunden einfach ein anderes zu empfehlen.

Es ist völlig ok, das Shopware nicht jeden Mist als „Standard“ einbaut, der in irgendwelchen verkorksten anderen Shopsystemen „Standard“ ist. Shopware soll Lightweight bleiben, niemand brauch ein Shopsystem, das erstmal 2 GB an Speicherplatz braucht und die Performance schlecht ist, nur weil jeder Mist als „Standard“ dabei ist. Wenn man eine Zusatzfunktion benötigt, kann man die meist im Shopware Store einfach dazu „kaufen“ oder man entwickelt Sie halt selbst - wenn der Kunde beides nicht bezahlen kann, ist sein Geschäftsmodell vielleicht einfach nicht optimal. Es gibt genug Plugins im Store, die 50 Euro kosten - die sollte man doch wohl übrig haben. Außer die Premium - Plugins kosten selten Plugins 500 Euro - meist gibt es auch zu denen preisgünstigere Varianten - solange man eben auch sucht.

Und wenn du am Ende das Projekt bzw. Angebot falsch kalkuliert hast, kann das Shopsystem aber auch nichts dafür (Thema Update, was du angesprochen hast).

Und wo das System schwer für den Kunden zu bedienen ist versteh ich auch nicht - ist wahrscheinlich anwenderabhängig. Aber auch für diesen Zweck gibt es beispielsweise viele YouTube - Videos, wo alles gut erklärt wird - oder man erklärt es selber, wenn man das nicht kann, hat man das System eh nicht verstanden und scheinbar selbst den Einblick nicht.

Grüße

Sebastian

 

Hallo,

1 - Wenn man das Problem und die Aussagen nicht versteht

2-  Kunden Wünsche nicht ernst nimmt. 

Dann verschwindet man vom Markt  so schnell, dass man es nicht mal merkt.