Shopware AG verwendet 2022 für ihren Shop - Shopware 5

Hallo, wenn es hier nicht passt, evtl. verschieben

Warum verwendet die Shopware Firma für Ihren Shop noch Shopware 5?

Festgestellt mit dem Firefox Plugin Wappalyzer.

Das irritiert mich.

MfG
sven-sw

1 „Gefällt mir“

Weil shopware 6 definitiv nach wie vor nicht produktiv genutzt werden sollte, die Meinung vertritt scheinbar auch Shopware selbst :smiley:

Toll, ein Troll. Extra dafür angemeldet?
Natürlich lässt sich SW6 produktiv einsetzen. Der SW-Store ist nunmal eine stark modifizierte Version, mit diversen Abhängigkeiten. Das stellt man nicht mal von heut auf morgen um.

:fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish: :fish:

SW6 ist doch mittlerweile auch schon fast 2 Jahre auf dem Markt, oder Irre ich da?

Dieser Thread is nach wie vor harte Realität.

Wir migrieren weiterhin Shops auf shopify und bisher gab es nichts, was nicht ging und teilweise sogar weitaus besser gelöst wurde. Kunden freuen sich, weil weniger Geld bezahlt werden muss (keine sinnlosen Ausgaben für debugging und Implementierung von absoluten Standards) und wir können skalieren, da wir ein stabiles System maintainen und uns auf die Erweiterung fokussieren können statt auf Workaround für Bugs.

Nach vielen Monaten Kampf mit SW6 kam die ermüdende Erkenntnis, dass das System nicht so läuft wie vermarktet und das absolute Gegenteil von stabil und für den Produktiveinsatz geeignet ist.

Wir haben uns dazu entschlossen, wenn wir schon ein neues Shopsystem lernen müssen, dann zumindest keines, das beim nächsten Release wieder auf 0 resettet wird und nicht bei jeden kleinen Plugin Update davon auszugehen ist, dass nichts mehr funktioniert.

Der Move zu Shopify war mit die beste Entscheidung.

Es könnten noch mehr Migrationen erforderlich werden.

Das neue Shopware AG Preismodell passt nicht zu Kleinunternehmen.

Ab 199,00 € pro Monat
oder
Einmaliger Kaufpreis für 2.495,00 €

Ein wichtiges Kriterium, auch für mich.

MfG
sven-sw

Hallo,

habe gerade ein Video gefunden, das alles Wichtige dazu erklärt!

1 „Gefällt mir“