Subscription bei nicht Premium Plugins

Hallo SW User, heute habe ich wieder ein wenig im Shopware Shop gestöbert, wobei ich natürlich auch auf das neue Design gestoßen bin. Dabei ist mir ein Punkt ins Auge gesprungen den ich vorher garnicht so wahrgenommen habe. Dies steht auch bei einigen nicht SW Plugins. War das schon immer so ? Also das die Kaufversionen für 1 Jahr gültig sind ? Klar kann man es danach auch noch benutzen, aber sobald ein SW Update kommt zerreißt es ja die meistens Plugins wegen irgendwelcher Funktionen, das kennt ja sicherlich so gut wieder jeder von euch. Was mich nun interessiert ist, war ich vorher blind oder ist das neu bei nicht SW Plugins ?

Hallo, das ist eine neue, optionale Funktion.

Hi, hmm, wundern tut mich das schon ein wenig. Bisher war es doch so, das die Updates für die gekauften Plugins kostenlos waren. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann gilt meine Updatemöglichkeit für 1 Jahr, danach muss ich das Plugin wieder kaufen, es sei denn ich Update meine Plugins nicht mehr, was aber teilweise sicherlich notwendig ist wenn SW ein Update macht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das keinen anderen stört. Ich selbst habe so ca. 25+ Plugins gekauft, da werden mit Sicherheit auch ein paar dabei sein wo das mit der Update Subscription nun so ist und ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese nun jedes Jahr neu zu bezahlen, vor allem weil das vorher so nirgends stand.

Antwort siehe: sonstiges-f58/neues-layout-store-neue-bedingungen-t23465.html