Zweites Textfeld auf der Kategorieseite

Hallo zusammen. Ich bin vor kurzem von Shopware 3 auf 4 Umgestiegen. In Version 3 hatte ich folgende Anleitung (siehe unten in diesem Posting), wie man die Attribute (Freitextfelder) der Kategorien im Template einbauen kann. Hierbei wurde das Attribute 6 (Freitextfeld 6) verwendet. Zusätzlich wurde durch die Änderung im Code, im Backend Attribute 6 was nur ein Textfeld ist zu einem WYSIWYG Editor wo ich als Unerfahrener in Kenntnissen von HTML usw… auch so Text anpassen konnte. Ich benötige dies um unterhalb der Kategorien noch einen Text anzugeben (zusätzlich zu dem Standart Text der ganz am anfang über den Produkten erschein). Das ganze geht im Prinzip darum das ich beim anlegen der Kategorien den Standart Text eingebe der Oben erscheint und über die Attribute dann auch unterhalb. Leider finde ich keine Info hierzu auch in der Anleitung war Shopware nicht ausführlich und hat nur darauf hingewiesen das die Attriute für Erfahrene Benutzer sind (oder ähnliches). Sicherlich kann man auch über die Einkaufwelten Texte anlegen aber nicht so wie ich es wünsche und bei mir sind jetzt alle 300 Kategorien im Attribut 6 (Freitextfeld 6) befüllt. Leider kann ich diese nicht mehr im Template ausgeben lassen da der Code ( {$sCategoryContent.ac_attr6} ) scheinbar keine Funktion mehr hat. Und wie gesagt wäre es schön wenn man einen 2. WYSIWYG Editor in dem Textfeld hätte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das wäre sehr nett. Beste Grüße [quote] Öffne: engine/backend/modules/categories/categoryedit.php Suche ca. bei Zeile 214 nach: elements : „HTMLdescription“, Ersetze durch: elements : „HTMLdescription,HTMLdescriptionAfter“, Suche ca. bei Zeile 429 nach:

<?php for ($i=1;$i<=6;$i++){ ?>- Freitext <?php echo $i ?>" /\>

Ersetze durch: -

  • <?php echo $sLang["categories"]["categoryedit_Description"] ?> 2: <?php echo $i ?><?php echo htmlentities($category["ac_attr6"]) ?>
<?php for ($i=1;$i<=5;$i++){ ?>- Freitext <?php echo $i ?>" /\>

Öffne: templates/_default/frontend/listing/listing_menu.tpl (Dasselbe bei listing_menu 2 - 5) Suche nach: {else} {include file=‚frontend/listing/listing.tpl‘ sTemplate=$sTemplate} {/if} Füge davor ein: {if $sCategoryContent.ac_attr6}

{$sCategoryContent.ac_attr6}

{/if} Öffne: templates/_default/frontend/listing/listing.tpl Füge ganz am Anfang ein:

{$sCategoryContent.description}

Füge am Ende ein: {if $sCategoryContent.ac_attr6}

{$sCategoryContent.ac_attr6}

{/if} Öffnen in der Datenbank über Struktur die Tabelle s_categories und änder bei ac_attr6 unter Typ: VARCAR in Text Entferne bei Länge/Set die 255 uns lasse das Feld leer.[/quote] Hier mal ein Paar Bilder damit man sich das ganze besser vorstellen kann: So ist die 3er Version und so sollte es auch wieder sein: Und hier die 4er mit Beschreibung wie was sein sollte:

Das mit dem Feld nach unten zu kriegen also im Template habe ich selber geschafft. Hat jemand eine Idee wie man so einen 2. WYSIWYG Editor ins Backend bekommt oder in welcher Datei Die Einstellungen Kategorien im Backend geregelt werden? Hier eine Kurze Info wie ich vorgegangen bin: [code]Öffne: templates/_default/frontend/listing/listing.tpl An beliebiger Stelle wo es erscheinen soll einfügen: {if $sCategoryContent.attribute.attribute6}

{$sCategoryContent.attribute.attribute6}

{/if} Öffnen in der Datenbank über Struktur die Tabelle s_categories_attributes und ändere bei attribute6 den Typ: VARCAR in Text Entferne bei Länge/Set die 255 uns lasse das Feld leer.[/code]