HTML Editor als Kategorieattribut

Hallo Gemeinde, ich bin dieses Tutorial von Shopware durchgegangen: http://community.shopware.com/Zus%C3%A4tzliche-Kategorie-Beschreibung-im-Footer-des-Listings_detail_1683.html Funtkioniert soweit auch. Da allerdings bei mir viel mehr Text im Footer kommen soll versuche ich das Attributsfeld als HTML anzeigen zu lassen. Soll heißen ich hätte gerne den HTML Editor. Bislang habe ich nur ein einfaches Textfeld was natürlich total unübersichtlich ist wenn man da HTML reinschreibt. Wenn ich bei den Einstellungen als Attributstyp HTML auswähle hat es leider keine Auswirkungen, es bleibt das einfache Textfeld. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist dort auch den HTML Editor anzeigen zu lassen? Gruß kweb

Edit: Hab hier scheinbar die Attribute der Artikel mit den Kategorieattributen verwechselt. Ich sehe auch gerade, dass die Lösung gar nicht so funktioniert. Ab einer bestimmten Zeichenanzahl wird der Text den ich in das Attr6 Feld eingebe einfach abgeschnitten…Scheint nicht für Shopware 5 zu funktionieren - schade. Wenn wer ne Alternative hat bitte Bescheid geben.

Das Datenbankfeld in der Tabelle s_categories_attributes steht auf VARCHAR(255) Für mehr Zeichen müsste es auf TEXT geändert werden. Aber ich kann nicht garantieren, ob das dann nicht Probleme mit den models gibt?!?

[quote=„sonic“]Das Datenbankfeld in der Tabelle s_categories_attributes steht auf VARCHAR(255) Für mehr Zeichen müsste es auf TEXT geändert werden. Aber ich kann nicht garantieren, ob das dann nicht Probleme mit den models gibt?!?[/quote] Nein daran liegt es nicht. In dem Tutorial steht ja das man es auf TEXT ändern soll. Hatte ich gemacht - wird trotzdem abgeschnitten.