Kategorie-Freitextfelder auf Artikel-Detailseite

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Kategorie-Freitextfelder auf der Artikel-Detailseite auszugeben? Folgende Variablen habe ich schon erfolglos getestet: {$category.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute_attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} Ist dies überhaupt Möglich? Szenario ist, dass auf Artikeln bestimmter Kategorien ein Hinweis-Text ausgegeben werden soll, vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, dass in den Artikel-Freitextfeldern zu setzen halte ich nicht für Sinnvoll. Mit freundlichen Grüßen Kevin M.

Hi Kevin, die weitaus vernünftigste Möglichkeit wäre, ein Plugin dafür zu entwickeln. Alternativ ginge es jedoch auch im Template direkt, jedoch über einen Umweg. Anhand der Variable {$sCategoryCurrent} erhältst du die ID der Kategorie, welcher der aktuell abgebildete Artikel zugeordnet ist. Du müsstest nun mittels einer Smarty {function} das Array {$sCategories} rekursiv durchlaufen und dich so durch die Baumstruktur an Kategorien und Subkategorien hangeln. Sobald der Key gleich der aktuellen Kategorie-ID ist, steht dir das Unterarray „attributes“ der entsprechenden Kategorie zur Verfügung, in welcher sich schließlich mit attribute1 - gemäß deinem Beispiel - der Inhalt des gewünschten Freitextfelds befindet. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüße!

Hallo, danke, das hilft mir schon weiter und werde es mal ausprobieren. Ein Beispiel würde mir natürlich noch mehr helfen, vielleicht lässt sich das noch einrichten. Viele Grüße Kevin M.

Sieh dir bzgl der {function} die categories_left.tpl, Shopware baut über diese Methode das Kategoriemenü zusammen.

Hallo, geht das folgende Beispiel in die richtige Richtung? [quote] {function name=categories level=0} {foreach from=$categories item=category} {if {$sCategoryCurrent} == XX} {foreach from=$category item=attributes} {if {$category.attribute1}} {$category.attribute1} {/if} {/foreach} {/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/quote] Habe es noch nicht getestet. Verbesserungen auf den ersten Blick? Mit freundlichen Grüßen Kevin M.