Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Shops von Shopware, davor hatte ich 12 Jahre lang einen XT Commerce Shop, war damit auch zufrieden. Mit dem XT Commerce konnte man auch einiges machen, wenn man wusste wo und wie.
So nun zu meinem Anliegen.
Angenommen ich verkaufe jetzt ein Auto für 10.000 Euro im Shop, doch der Kunde kann dieses Auto auch Mieten und zwar einmal für 2 Wochen, für 1 Monat, für 3 Monate oder für 6 Monate.
Folgendes ist bei mir eingestellt bzw. sieht der Kunde.
Wenn der Kunde in die Kategorie Mercedes geht, dann sieht er zum Beispiel 4 gelistete Autos, dazu eine kleine Beschreibung und als Preis sieht er 120 Euro, das entspricht die Mietdauer für 2 Wochen, doch kann man immer noch nicht erkennen für was die 120 Euro sind, denn im Preis steht nur “ab 120 Euro”
Klickt der Kunde jetzt auf diesen Mercedes mit den 120 Euro, sieht er in der kompletten Produktansicht immer noch die 120 Euro bzw. “ab 120 Euro”, da ich ihm Backend das so eingestellt habe dass die 120 Euro angezeigt werden sollen.
Unter dem Preis habe ich dann über die Varianten einen Text stehen mit: Kaufen oder Mieten Sie ihr Auto, dann kommt das Auswahl Feld in dem steht:
Kaufen
2 Wochen mieten
1 Monat mieten
3 Monate mieten
6 Monate mieten
Klickt der Kunde jetzt zum beispiel auf Kaufen, dann steht als Preis 10.000 Euro oder bei 3 Monate 100 Euro und so weiter. Das alles ist ja korrekt, doch nun möchte ich dass schon in der Kategorie Ansicht sowie in der Produktbeschreibung zwei Preise stehen.
Einmal sollte der Kaufpreis von 10.000 Euro stehen und unter diesem Preis dann zum Beispiel: oder Mieten ab 120 Euro im Monat.
Ist das realisierbar, oder kann man sowas einstellen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schon einmal und bin auf ein paar Antorten gespannt.
Hallo,
du brauchst also die Funktionalität von AboCommerce: AboCommerce | Shopware 5 Premium Plugins | Von Shopware entwickelt | Erweiterungen | Shopware Community Store ?
Sonst ist natürlich alles realisierbar, auch die Anzeige mehrerer Preise - dafür sind dann aber eigene Anpassungen am eigenen Theme nötig.
Grüße
Sebastian
Danke für deine schnelle Antwort. Eine frage hätte ich da noch. Das Abo plugin scheint auf den ersten Blick toll zu sein, doch kann ich es auch noch ein Abo benutzen?
Also ich verkaufe, vermiete und Stelle Abos zur Verfügung. Wurde das gehen ohne das ich mit dem vermieten und Abo in die Quere komme.
Hallo,
deine Frage versteh ich überhaupt nicht. „Doch kann ich es auch noch ein Abo benutzen“?
Es gibt eine Testversion des Plugins - du kannst es also problemlos kostenlos prüfen und fragst den Hersteller selbst. Alternativ gibt es ja auch Miet - Plugins: https://store.shopware.com/search?sSearch=Mieten , beispielsweise das Mietartikel - Artikel Vermieten | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store .
Grüße
Sebastian
Danke wusste garnicht dass es miet plugins gibt. Danke vorerst mal.
Hallo @lovefashion,
also wir haben das gleiche wie bei dir, jedoch mit anderen Artikeln und der ablauf ist aber der gleiche.
Wir haben die Pro Plus version also auch inkl. das Abo Plugin, wir haben aber auch das Mietartikel Plugin von Rhiem intermedia GmbH.
Wir haben einmal eine Kategorie > Shop (Artikel zum Verkauf) & eine Kategorie > Leasing und hier greift das Miet-Plugin.
Das Abo Commerce von Shopware nutzen wir nicht, ist etwas komisch in der Handhabe und die Dokumentation ist schlimm. Das Miet Plugin ist aber Top, einfach und gut einstellbar.
Hallo Sarah_Tier
danke für deine Antwort. Könnte man dein Shop in dem der Mietartikel eingebaut ist mal bewundern?