Artikel mit Einzelpreis und monatlicher Preis

Hallo Community-Shopware, seit einigen Tage beschäftige ich mich mit Shopware und bin bei der Artikelanlage bei folgendem Problem angekommen. Ich möchte ein Artikel mit zwei Preisen anlegen. Einmaligpreis, das ist aktuell der normale Preis in Shopware. Zusätzlich zu diesem möchte ich einen zweiten Preis (monatlicher Preis) angeben. Über die Freitextfelder kann man sich zwar ein Workaround bastelt und dort die monatlichen Preise angeben, aber wirklich sauber ist dies nicht. Vor allem nicht, wenn man weitere Rabatte wie Studentenrabatt(monatlich 5 EUR weniger) einbauen will. Google hat mir folgenden Beitrag ausgespuckt: installation-einstieg-f54/artikel-mit-einmal-preis-monatlicher-preis-t10097.html Ich hoffe, dass sich in den letzten 3,5 Jahren sich was getan hat. Vielen Dank im Voraus

Hi, guckst Du hier: http://store.shopware.com/swagabocommer … merce.html

Hallo Petra, vielen Dank für den Link. Jedoch glaube ich das mir mit dem Plugin nicht geholfen ist. Die Abo-Funktion ist dafür gedacht, den Kunden langfristig durch einen reduzierten Preis zu binden. Der Kunde kann somit zwischen einem einmaligen Kauf und einem in bestimmten Intervallen gesetzten Kauf (Abokauf) unterscheiden. Ich möchte jedoch beides in einem anbieten. Er zahlt bspw. einmalig 100 EUR und dann jeden Monat weitere 5 EUR.

Hallo Mchendi,

ich habe das gleische Problem. Meine Produkte haben beide einen Einmalige und einen Monatliche Preis.

Haben Sie in den letzten 2 Jahren eine Lösung gefunden?

MfG

Paul

Möglicherweise würde ein Set-Artikel bestehend aus Artikel mit einmaligem Preis und Artikel mit monatlichem Preis ein Ansatz sein…?