Zusatztexte / Freitexte

Hallo , ich habe bei den Artikel-Freitextfeldern den Feldtyp Auswahlfeld angegeben. Das zeigt er im Backend auch wunderbar an , aber wo gebe ich die Texte ein, die ausgewählt werden können ? Danke Peter

Hi, schau mal hier. als bei Freitextfeldern unter Default-Wert z.B. foldenges Eintragen [["1","Schreibt eine 1 in die DB"], ["2","Schreibt eine 2 in die DB"] ] Gruß

Danke, aber da wird bei mir nichts angezeigt in der Auswahl im Artikel später. Das ist so ein Fall von komplizierter , Anwenderunfreundlicher Programmierung. Ich komme da nicht weiter , kann man das nicht übersichtlicher und einfacher machen, nicht jeder hat Programmierkenntnisse . Shopware ist ja wirklich toll , aber es gibt so einige Dinge …

Hört sich so an als ob vergessen hast bei „Store“ „ArrayStore“ einzutragen. Screenshot so sollte es funktionieren.

ja so bin ich schon einen Schritt weiter , danke . Aber noch nicht am Ziel. Zwar werden nun im Backend in den Artikel im Feld Zusatztext die angelegten Texte angezeigt und sind auswählbar, erscheinen aber nicht im Frontend. Bei Variantenartikeln erscheint auf der Hauptseite im Backend immer der Text der ersten Variante , bei den einzelnen Varianten steht im Backend der richtige entsprechende Text. Da habe ich doch sicherlich noch was vergessen ?

ok, bedeutet also ich kanns nicht nutzen ?