Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort - echt klasse, daß das hier im Forum so super funktioniert.
Aber um ganz ehrlich zu sein, sie hat mich auch etwas verwirrt. In meinem Bare-Template gibt es keine properties.tpl.
Vielleicht ist es ganz gut - und für jeden anderen Leser auch hilfreich, wenn ich das ganze einfach nochmal komplett durchexerziere. Denn genau das habe ich jetzt getan.
Fangen wir im Backend an. Ich habe in der Freitextverwaltung die Datenbank s_article_configurator_options_attributes ausgewählt:
Dann habe ich dort das gewünschte Freitextfeld eingerichtet:
Und dann habe ich es mit einem Beispieltext als Inhalt gefüllt - das ist ja der Text, den ich dann am Ende in der Artikeldetailsicht im Frontend ausgeben und anzeigen will.
Zur Sicherheit - damit nicht an der Stelle etwas schief geht, habe ich mich dann mit der Datenbank verbunden und nachgeschaut ob das entsprechende Feld angelegt wurde:
Und ob der gewünschte Inhalt drin steht:
Das sieht ja dann soweit alles gut aus.
Nun suche ich im Bare-Theme die entsprechende Template-Datei, die ich dann in meinem Theme extenden will. Der Ordner sieht bei mir so aus:
Es gibt keine properties.tpl , aber in der description.tpl gibt es die passenden Blöcke. Als wechsle ich in mein Template und lege dort im Ordner frontend/detail/tabs eine description.tpl an und schreibe den gewünschten extend-Code hinein.
Und jetzt sollte ich in der Außenansicht etwas sehen (ja, schon klar, neu laden, Cache leeren etc.).
Geht aber nicht.
Für weitere Hiweise bin ich echt dankbar. Ich werde mich auf jeden Fall auch weiter schlau machen.
Und natürlich am Ende die Lösung hier darlegen. Denn es muß eine geben.