Freitextfelder in Varianten werden nicht angezeigt

Hallo, habe schon im Forum gesucht aber so richtig nichts gefunden. Ich habe ein paar Freitextfelder angelegt, die variantenfähig sind (attr4, attr5…). Bei der Artikeleingabe werden die Felder auch von mir in den jeweiligen Varianten mit Daten belegt nur im Frontend werden Sie nicht ausgegeben. Wenn ich die Freitextfelder in den Stammdaten des ‚Masterartikels‘ mit Daten belege, werden Sie angezeigt und zwar immer. Auch wenn ich eine Variane auswähle werden die Freitextfelder des ‚Masterartikels angezeigt‘. Lasse ich die Freitextfelder des Masterartikels leer, zeigt er nichts davon auch wenn die Varienten alle befüllt sind. Das ist für mich sehr ungünstig. Soweit ich das verstanden habe werden die Attribute mit {$sArticle.attr1}, {$sArticle.attr2}… ausgegeben. Mache ich ein Fehler, ist es ein Fehler oder funktioniert das prinzipiell nicht? Shopware 4.03 (alle Updates ab 400 eingespielt). Grüße ronny76

Ich habe das gleiche Problem.

Hallo, auch wir haben das selbe Problem! Freitextfelder und auch z.B. die Felder Länge/Breite/Höhe werden für ausgewählte Varianten im Frontend nicht ausgegeben. Für uns wäre es enorm wichtig, dass sich diese Felder bei der Auswahl einer Variante auch ändern… (genauso wie das bei Bestellnummer/Preis ja schon passiert) Gruß, Karsten

Hallo, das wird mit 4.04 behoben. Link

1 „Gefällt mir“