zusätzliche Navigationspunkte formatieren

Hallo, ich habe ein Problem. In meiner mainNavigation möchte ich zwei separate Punkte einfügen und diese auch unterschiedlich gestalten. Mein Frage: Wie bekomme ich es am besten hin, dass sich die Punkte auf “active” schalten, wenn man die jeweilige Seite betritt. Zu erst habe ich die Punkte manuell in die categories_top.tpl eingefügt. Wie jeden anderen Link auch, könnte ich nun über .css link,hover,active formatieren, allerdings habe ich keine Idee, wie der Link seine formatierung auf active ändert. Da kam mir die Idee, die URL einfach über php auszulesen, und diese auf spezielle ID’s zu überprüfen und je nach dem, die Standartformatierung oder aktive Ansicht auszugeben. Leider funktioniert {php}{/php} nicht mehr mit Smarty habe ich gelesen. Daran bin ich also auch gescheitert. Kennt jemand einen Lösungsweg oder hat eine andere Idee zur Vorgehensweise? mit freundlichem Gruß, Jan

{if $sCategory.flag} class="active"{/if}
  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
    {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
    {/if} {/foreach} - Link 1
  • Link 2

[/code]

Achso jo - Schau mal obs in der Variable $sCategoryInfo flag gibt. [code]

{var\_dump($sCategoryInfo )}

[/code]

Tut mir leid, wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber wie dumpe ich denn bei shopware, wenn ich kein php nutzen kann?