Hauptmenü mit Shopseiten - Problem mit class="active"

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. In meinem Shop möchte ich neben den Artikelkategorien auch einige Shopseiten in der horizontalen Navigation anzeigen. Die funktioniert und ist wiefolgt in der Datei frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl realisiert: [code] /*ARTIKELKATEGORIEN*/ {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory}

  • {$sCategory.description} {if $sCategory.sub} {call name=categories_top categories=$sCategory.sub} {/if}
    {/foreach} /* STATISCHE SEITEN */ - [Service]({url controller=custom sCustom=44} “Service”)
    [/code] Nun habe ich das Problem, dass wenn die Seite “Service” aktiv ist, der Navigationslink nicht aktiv wird. “Startseite” ist in dem Fall immer aktiv. Wie kann ich das lösen? Danke für eure Hilfe

Ok, ich habe es nun mittlerweile selbst hinbekommen. Falls es jemanden weiterhilft, hier meine Lösung: [code]

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}Home{/s}“)
    {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} - {$sCategory.description} {if $sCategory.sub} {call name=categories_top categories=$sCategory.sub} {/if}
    {/foreach} - [Service]({url controller=custom sCustom=44} „Service“)
  • [Ersatzteilservice]({url controller=custom sCustom=45} „Ersatzteilservice“)
    [/code]
1 „Gefällt mir“

Hey danke erstmals für die Beschreibung. Weißt du jetzt evtl., wie man die aktivierte Seite anzeigen kann? Wenn man die Codes ändert dann wird die aktivierte nur entfernt. Ich weiß nicht ob es verstanden wurde :frowning:

Hallo zusammen! Mich interessiert’s auch sehr, wie ich Links der statischen Shopseiten in die „Hauptnavigation“, sprich Kategorienavigation (categories_top.tpl) bekomme. Dein Lösung consolem habe ich soweit im Einsatz, wo bei der Menüpunkt nicht aktiv (bleibt bzw.) ist, wenn er geklickt wurde. Immerhin habe ich es hinbekommen. Jedoch verstehe ich leider nicht warum und wieso. An einer anderen Stelle las ich von dem Plugin „AdvancedMenu“, welches ich nun auch aktiviert habe. Da ich jedoch kaum Informationen/Hilfestellungen ,weder zu dem Thema „Einfügen von weiteren Menüpunkten (statischen Shopseiten) in die Hauptnavigation“ noch zu dem Thema „Advanced Menü“ finde, komme ich nur sehr schleppend voran. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, statische Shopseiten bzw andere beliebige Seiten/Menüpunkte in die horizontale Menüleiste/Navigation einzubinden? Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!