Shopseite in Hauptnavigation einbinden?

Hallo, besteht die Möglichkeit, eine Shopseite in die Hauptnavigation einzubinden? Ich würde es gerne erreichen, dass die erste Seite der “Linken” Links in der Hauptnavigation zu finden ist. Ich habe dies jetzt über eine externe Verlinkung direkt auf diese Seite umgesetzt. Nachteil hieran ist, dass der Navigationspunkt nicht aktiv wird wenn ich ihn aufrufe. Gibt es hierfür einen guten Lösungsweg? Danke für Tipps und Hilfe. Viele Grüße Timo

Wir haben es gelöst in dem wir eine Kategorie angelegt haben, darüber eine Einkaufswelt und dort die Inhalte hinterlegt. Ansonsten direkt im Template der Main-Navigation rein und den Link als Letztes hart einpflegen “{url controller=custom sCustom=X}”. Beides aber nicht so fein :slight_smile:

Hallo, Das geht total einfach. Kategorie anlegen -> Unter “Allgemeine Einstellungen” -> “Auf externe Seite verlinken” Link zu Seite dort hinterlegen. Nicht vergessen einen Dummy Artikel in die Kategorie zu legen, damit die Kategorie auch angezeigt wird.

Ja - aber dieser Navigationspunkt wird dann nie aktiv oder sehe ich das falsch? Bei mir zumindest nicht…

Die Kategorie muss natürlich aktiviert sein und es muss sich ein irgendein Artikel in der Kategorie befinden, dann wird sie auch angezeigt.

Nein das meine ich nicht. Die Kategorie wird ja angezeigt - nur hat sie nicht den aktiven CSS-Style wenn ich darauf klicke und mir den Inhalt angucke.

Wird denn die Shopseite angezeigt?

Jep - das passt soweit alles. Nur ist dieser Punkt halt nie aktiv…

Wie es aussieht setzt Shopware das Flag im Array sMainCategories nicht. Dadurch wird auch nicht die css Klasse “aktive” gesetzt. Ich kann mir das ja mal Montag anschauen.

Das wäre lieb ;-). Ich habe verschiedene Shopseiten die ich gerne unter einem Punkt in der Hauptnavigation zusammenfassen möchte. Es wäre super wenn dieser Navigationspunkt also bei bestimmten Shopseiten aktiv sein könnte.

Habe mir das angeschaut. Geht nur im Template. Also in der Datei: frontend/index/categories_top.tpl und bei aktivierten Advance Menue: frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl Dort einfach die Shopseiten ID abfragen und die Klasse active setzen

1 „Gefällt mir“

Hi,

 

ich ahbe es so gelöst, dass ich den link direkt einpflege in der tpl datei

Nur leider kann ich in der mobilen Ansicht dann das OffCanvas Menü nicht mehr aufmachen, wenn ich mich auf dieser Seite befinde.

Auf allen andern normalen Kategorie Listing Seiten kann ich das OffCAnvas ohne probleme öffnen, aber nicht auf der Seite die ich direkt in die Main Navigation über die tpl Datei eingefügt habe.

 

Gibt es hier eine Lösung?

keiner eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Würde uns auch interessieren, wie der geplante Weg von Shopware hierfür aussieht. 

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Hat jemand eine Lösung gefunden?