Shopseite in Top Navi einbinden?

Hallo, ist es möglich eine Shopseite, z.B. “Über uns” in die Top Navi einzubinden? Wenn ja, wie? Danke für eure Hilfe!

du kannst unter kategorien einfach eine anlegen die einen externen link hat.

Hallo, diese Lösung funktioniert leider nur halbherzig. Zum einen steht der Punkt dann nicht nur in der Top-Navi sondern auch rechts und zum anderen funktioniert der active-Status der Rubrik so natürlich nicht. Ich habe es bereits über ein append in der categories-top.tpl probiert, ähnlich wie mit den zusätzlichen Reitern auf den Detailseiten. Leider klappts nicht so richtig. Nett wäre es, wenn mal jemand (von Shopware?) einen Codeschnipsel posten oder noch ein Mini-Tutorial erstellen würde…! Gruß Jürgen

Hallo zusammen! Ich habe es fast hinbekommen. :frowning: Zunächst habe ich unter [color=gray]Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shopseiten-Gruppen[/color] eine Gruppe “Test” mit dem Template-Key “gTest” angelegt. Anschließend habe ich unter [color=gray]Inhalte -> Shopseiten[/color] eine neue Seite erstellt und dieser der Kategorie “Test” zugeordnet. Nun habe ich das Template [color=gray]index/categories_top.tpl[/color] geöffnet und an der gewünschten Stelle folgenden Code eingegeben: [code]{foreach from=$sMenu.gTest item=item key=key name=“counter”}

  • [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}[/code] Als Ergebnis wird mir nun die neue Seite in der Top-Navigation angezeigt. Das Hover funktioniert ebenfalls. Allerdings wird mir die Seite nicht als aktiv markiert, wenn ich die Seite aufrufe. Vielleicht weiß jemand weiter… Gruß Hendrik

Fällt niemand was ein, was ich falsch gemacht haben könnte?

Hallo, habt ihr den Beitrag schon gelesen? Klick Gruß Manuel