Kategorien aus top Navi entfernen - ersetzen durch Shopseite

Ich habe hier schon ein wenig gesucht und auch Ansätze von Lösungen gefunden die aber alle irgendwie sehr viel rumgebastel mit sich brachten. Gibt es eine saubere Möglichkeit im Template die Shopseiten (Über uns etc.) so einzubinden das sie anstelle der Kategorien in der Top Navigation erscheinen? Das ganze muss später ganz normal im Backend geflegt werden können da die Person die das Ganze benutzen wird keinerlei Kenntnisse in HTML oder sonstigem hat. Wäre echt klasse wenn es da eine Lösung gibt. Vielleicht habe ich ja einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt.

hi, du kannst die entsprechende Gruppe doch einfach in der categories_top.tpl einbinden oder habe ich was falsch verstanden? viele Grüße,

hbee, ich wuerde da gerne mal nachfragen, wie geht das, das man die Gruppe einbindet ueber das Template? Gibt es da eine Anleitung fuer?

hi, schau dir mal deine frontend/index/categories_top.tpl an. Dort wird die Topnavigation gebaut. Hier kannst du einfach ein Weiteres Menu mit einbinden. In deinem Fall müsste das dann ungefähr so aussehen: [code]

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}
    [/code] Damit wird dann anstatt den Kategorien alles aus der Menügruppe “Links” angezeigt. Wie du neue Gruppen anlegst, steht im Wiki. Viele Grüße,
2 „Gefällt mir“

Das funktioniert soweit erstmal, was jetzt allerdings fehlt sind die ganzen Effekt wie Hover und so. Die Leiste ist jetzt auch um ca. 4-5px nach links verschoben. Woran könnte das liegen?

Der Fehler wurde gefunden :slight_smile: im

darf keine Klasse stehen.