Hallo, wie stell ich das am besten an, um in der Navigationsleiste der Kategorien zusätzlich einen Link einzubauen. Das Template categories_top.tpl hab ich in mein eigenes Template eingefügt und dort geändert, leider zerschießt es mir das komplette Layout.
Details. Was hast du wo eingefügt (am besten Code zeigen). Ein direkter Link zur Ansicht wäre natürlich noch einfacher und besser. Meine Glaskugel hab ich heute daheim gelassen.
Ich habe meine eigene categories_top.tpl in meinem Template Ordner erstellt und dort den Quelltext 1 zu 1 aus dem _default reinkopiert, wie gesagt das zerschießt mir mein Layout der Navigation, bzw. der ganzen Seite, anscheinend greifen die CSS dann nicht mehr. WIe ist denn die „richtige“ Vorgehensweise, die Navigation zu ändern? Extend des Blockes kann es ja nicht sein, da ich ja nichts am Ende des Block anhängen will, sondern direkt im Block Änderungen machen muss.
Der Code des _default-Templates? Hast du denn auch das Default-Template laufen? Oder das Emotion? Default kann ja die meisten Shopware4-Funktionen gar nicht, und ist eigentlich nicht empfehlenswert. Kopiere stattdessen die categories_top.tpl und mach dort deine Änderungen. Dadurch dass du hier weder extendest oder erbst, ersetzt du den Template-Bereich komplett mit dem was in deiner eigenen .tpl steht. Dann zur Struktur: Es ist eine unordered list in der per foreach alle Elemente ausgegeben werden. Also könntest du ins ul am Ende dein Linkelement einfügen, zB. für den Checkout: [code]
- [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
{foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
{/if} {/foreach} [{s name=‘CheckoutActionsLinkProceed’ namespace=‘frontend/checkout/actions’}{/s}]({url controller=‘checkout’} “{s name=‘CheckoutActionsLinkProceed’ namespace=‘frontend/checkout/actions’}{/s}”)- [{s name=‘IndexLinkAccount’ namespace=‘frontend/index/checkout_actions’}{/s}]({url controller=‘account’} “{s name=‘IndexLinkAccount’ namespace=”)
[/code] Natürlich musst du dann noch via CSS die Formatierung und Positionierung anpassen. Hoffe das hilft ein bisschen.
Ah das war das Stichwort, ich glaube ich hab das falsche Template (default) kopiert und nicht das emotion, jetzt scheint es zu gehen. Danke Dir !