categories_top wird nicht übernommen

Hallo, ich erstelle gerade ein neues Design für einen Shopware-Shop, basierend auf dem emotion Template. Mein Template ist ein Box-Layout, ich muss also den header, content und footer Bereich des originalen emotion Templates in einen „page-container“ stecken. Dazu habe ich in meinem Template in frontend/index eine neue index.tpl erstellt und die Anpassungen da vorgenommen. Das Elterntemplate habe ich nicht vererben lassen, da ich ja grundlegende Änderungen drin hab. Ich scheitere nun aber an dem Punkt, dass ich die Top-Navigation verändern möchte. Ihr muss für ein paar Javascript Aktionen z.B. eine neue CSS-Klasse zuweisen. In meinem index.tpl Template hab ich dafür den entsprechenden Block eingefügt: {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {include file='./frontend/index/categories\_top.tpl'} {/block} Anschließend hab ich in meinem frontend/index Verzeichnis eine neue categories_top.tpl erstellt und meinen eigenen Code hineingeschrieben. Leider verändert sich in meinem Frontend die Navigation nicht - egal, was ich in meine template-eigene categories_top.tpl schreibe. Wo hab ich meinen Denkfehler? Viele Grüße

Hallo, ich würde vermuten, das hier das advanced_menu aktiviert wurde und deshalb das Template in folgendem Ordner für die Top Kategorien greift. Im Template Ordner existiert dazu folgendes Template plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl Viele Grüße

1 „Gefällt mir“