Top Navigation "Home" Button löschen

Hallo Ich würde gerne in der Top Navigation den “Home” Button rausnehmen. Ich habe dafür die datei categories_top.tpl aus dem _default verzeichnis in mein templateordner kopiert jedoch ändert sich nichts auf meiner storefront. (cache deaktiviert im browser und im shop. template cache auch gelöscht) meine modifizierte categories_top.tpl [code]

{foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
{/if} {/foreach}
[/code] mach ich grundlegend was falsch ?

Wurde die Datei genau im selben Pfad platziert? Etwa so: /frontend/index/categories_top.tpl ?

Wurde das Template aktiviert?

danke für die antwort. ja wurde die datei mit der index.tpl z.B. funktioniert es ja auch wunderbar.

Hallo, …sicherheitshalber nochmal gefragt - das Advanced Menü benutzt du nicht? Manchmal funktioniert es wenn du das File mit unterverzeichnissen im _local Ordner hinterlegst und nicht in deinem Template-Ordner… Grüße rattatui

hi doch das advanced menu benutze ich. dann versuche ich das mit dem local mal gebe dann bescheid

[quote]meine modifizierte categories_top.tpl[/quote] categories_top.tpl??? Verstehe ich jetzt was falsch? Das ist doch die Datei hier, die du ändern musst und die mit selben Pfad/Namen in deinem Template ordner liegen muss, damit Änderungen übernommen werden: /templates/DEINTEMPLATE/frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl …ich weiss ja nicht - vielleicht hast du aber noch ganz andere Dinge umgebaut, aber das wäre jetzt eigentlich korrekt wie ich es oben beschreibe. Der Code ist ja aus der advanced_menu.tpl wie ich sehe. Einfach eine .tpl Datei umbennen geht normalerweise nicht - dafür muss der Name auch dort überall geändert werden, wo auf diese Datei verwiesen wird.

1 „Gefällt mir“

hallo, du hattest recht ich habe garnicht daran gedacht das ja die plugins das standard template überschreibt. jetzt funktioniert alles. dankeschön!