Top Navigation "Home" Button löschen

Hallo Ich würde gerne in der Top Navigation den “Home” Button rausnehmen. Ich habe dafür die datei categories_top.tpl aus dem _default verzeichnis in mein templateordner kopiert jedoch ändert sich nichts auf meiner storefront. (cache deaktiviert im browser und im shop. template cache auch gelöscht) meine modifizierte categories_top.tpl [code]

{foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
{/if} {/foreach}
[/code] mach ich grundlegend was falsch ?

Wurde die Datei genau im selben Pfad platziert? Etwa so: /frontend/index/categories_top.tpl ?

Wurde das Template aktiviert?

danke für die antwort. ja wurde die datei mit der index.tpl z.B. funktioniert es ja auch wunderbar.

Hallo, …sicherheitshalber nochmal gefragt - das Advanced Menü benutzt du nicht? Manchmal funktioniert es wenn du das File mit unterverzeichnissen im _local Ordner hinterlegst und nicht in deinem Template-Ordner… Grüße rattatui

hi doch das advanced menu benutze ich. dann versuche ich das mit dem local mal gebe dann bescheid

[quote]meine modifizierte categories_top.tpl[/quote] categories_top.tpl??? Verstehe ich jetzt was falsch? Das ist doch die Datei hier, die du ändern musst und die mit selben Pfad/Namen in deinem Template ordner liegen muss, damit Änderungen übernommen werden: /templates/DEINTEMPLATE/frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl …ich weiss ja nicht - vielleicht hast du aber noch ganz andere Dinge umgebaut, aber das wäre jetzt eigentlich korrekt wie ich es oben beschreibe. Der Code ist ja aus der advanced_menu.tpl wie ich sehe. Einfach eine .tpl Datei umbennen geht normalerweise nicht - dafür muss der Name auch dort überall geändert werden, wo auf diese Datei verwiesen wird.

hallo, du hattest recht ich habe garnicht daran gedacht das ja die plugins das standard template überschreibt. jetzt funktioniert alles. dankeschön!