Home Button entfernen

Liebes Forum, wir benutzen ein eigenes Template aufgebaut auf dem _emotion: Link zum Shop Wir möchten gerne den „Home“ Button entfernen. Dafür gab es schon mal ein anderes Thema: Home Button löschen, aber leider führt das zu keinem Ergebnis. Ich habe die „categories_top.tpl“ bearbeitet und den ersten Absatz entfernt: [code]

{foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
{/if} {/foreach}
[/code] Und diese testweise in unser Template /shopware/templates/emotion_wpo/frontend/index kopiert. Ohne Erfolg. Auch im _default oder _emotion Ordner bringt es keine Änderung. Das advanced_menu benutzen wir nicht… Jemand eine Idee?

Sachen die ich checken würde: - Ist das Template auch wirklich ausgewählt (je nachdem wie sehr es sich vom _emotion unterscheidet, erübrigt sich natürlich wenn alle anderen Änderungen korrekt funktionieren) - Den Shopware-Cache nach jeder Änderung löschen, wenn mal gar nichts mehr geht hilft das oft - Verwendest du irgendwelche Plugins? Manchmal legen die eigene templates an, und man fragt sich wieso die eigenen Änderungen nichts bringen. Zum Grundproblem: Du hast alle Einträge im Menü entfernt. Die foreach-Schleife durchläuft alle vorhandenen Kategorien und erstellt einen Menüpunkt. Den Home-Eintrag bekommst du so nicht weg. Der wird in meiner categories_top.tpl hier angelegt, direkt darüber: [code]

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    [/code] Wenn du den Teil löschst, sollte der Home-Button Geschichte sein. [Nachtrag:] Ich glaube ich habe dich missverstanden. Du hast den entsprechenden Teil schon gelöscht. Ich dachte du hast den oben von dir geposteten Teil entfernt, wäre aber sinnlos da dies ja das ganze div umfasst… mein Fehler, sorry. :wink:

Danke für die Antwort. Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher… Und bitte nach 43 Beiträgen hier von mir nicht mehr mit Antworten kommen ob ich den Cache gelöscht habe, oder das richtige Template ausgwählt habe… Das soll jetzt nicht forsch klingen, versteht mich bitte nicht falsch. Es nervt einfach nur und bringt nix.

Hi, also ich würde das Template des advanced_menu evtl doch einmal bearbeiten. Denn im Quellcode ist zusehen, das det Textbaustein aus dem advanced_menu Template kommt.HomeBG Matze

Ja, das ist das “erweiterte Menü” (advanced Menu), wo kommen denn sonst die Dropdown-Menüs her? Im Template folgende Ordnerstruktur anlegen: frontend/plugins/advanced_menu Dort die advanced_menu.tpl aus dem Plugin kopieren und den Bereich von Zeile 16 bis 20 löschen: [code] {function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} [/code] Die ersten Zeilen sind die Funktion für den Dropdown - nicht löschen :wink: Gruß Matthias Wolf

Hallo zusammen, ich habe den Thread mal aufgeräumt und als „gelöst“ markiert. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: