Homebutton in 5.5.3 entfernen

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben: In welcher Datei muss welcher Block geändert/gelöscht werden, damit der Home-Button in der TOP-Navigation entfernt wird ?

Danke vorab !

Hallo,

einfach im eigenen Theme den markierten Shopware Block in der markierten Datei updatesicher überschreiben: shopware/main-navigation.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,
erst einmal vielen Dank für die Info.
Ich nehme an der Pfad zur Datei lautet: ‚frontend_index_navigation_categories‘.
Wenn ich bei mir dem Pfad /web/themes/Frontend/MEINTheme/frontend/index folge, sehe ich allerdings nur folgende Dateien: footer navigation, footer, logo-container, main navigation, shop navigation, topbar navigation. Aber keine navigation categories. Oder bin ich dem falschen Pfad gefolgt. ?

Hallo,

direkt im Linknamen steht doch die Datei: „main-navigation.tpl“ im Verzeichnis „frontend/index“. Der Name der Datei steht auch noch mal direkt im Link oben. Und wenn man den Link folgt sieht man den Shopware Block (gelb markiert), den man updatesicher in der Datei überschreiben muss.

Grüße

Sebastian

Hi awprint.

einfach den Block  frontend_index_navigation_categories_top_home in dem Template das Sebastian erwähnt hat leeren. Oder du investierst 1,- € und sparst dir die Arbeit denn das haben wir schon gemacht ;)
Home Icon: Fontawesome Support + zentrieren Funktion | Header + Footer | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Gruß Mike

1 „Gefällt mir“