Adavanced_menu Startseite ausblenden

Hallo, ich versuche im Advanced-Menu die Startseite auszubleden (kategorie Deutsch). Versuche ich es über das Backend und setze einen Haken bei „In dem Top Menü nicht anzeigen“, so ändert sich nichts. Der Code des Menüs steht in: frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl Hier will ich ungern etwas ändern. Wenn ich unter mein Template diese Datei anlege und abändere, so wird diese nicht beachtet. Es verweißt auf die Variable sAdvacneMenuConfig.Template und in dieser steht fest der Pfad zur frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl. Wie komme ich hier weiter? Am Besten ohne ein Plugin zu erstellen? Ich will einfach nur im Advanced_Menu die erste Kategorie (Hauptkategorie) nicht angezeigt bekommen. Danke

Du willst quasi den Home Button ausblenden?

Dann musst du in der advanced_menu.tpl doch einfach nur folgenden Part entfernen?? [code]

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}Home{/s}“)
    [/code]

Du mußt dann doch nur den Link in der advanced_menu.tpl entfernen, falls es um das Willkommen geht.

sorry. Total blöd von mir :frowning: Hatte eine Denkfehler… Geht natürlich so ganz easy :confused: Danke