Shopseiten mit Advanced Menu

Hallo Liebe Community, bin gerade dabei meinen ersten Shop zu konfigurieren. Habe soweit mein eigenes emotion Template an meine Bedürfnisse angepasst. Ich habe das Advanced Menü aktiv, da ich viele Unterkategorien habe und mir das Dropdown am besten gefällt. Nun möchte ich ein paar Shopseiten im Menü anzeigen lassen. Das hab ich soweit hingebracht mittels diesem tollen Beitrag von 2012: Seiten in der TopNavi Leider werden die Shopseiten nicht als aktiv gesetzt und der mouseover funktioniert auch nicht. so sieht meine /frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl aus: [code]{function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
    {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description} {if $sCategory.sub} {call name=categories_top categories=$sCategory.sub} {/if}
    {/if} {/foreach} - [Montage Service]({url controller=custom sCustom=46} „Montage Servie“)
  • [Impressum]({url controller=custom sCustom=3} „Impressum“)

[/code] Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte: Lg Patrick

Hi, soviel ich weiss geht das nur über ein Plugin

[quote=„mediameans“]Hi, soviel ich weiss geht das nur über ein Plugin[/quote] Und welches? Ich könnte mir vorstellen das dass auch ohne Plugin funktioniert?! Lg Patrick

Kennt jemand eine Lösung? Wäre echt toll wenn das einfach ginge. z.B.: wenn ich eine neue Shopseitegruppe anlege, das dann alle zugewiesenen Seiten im Advanced Menu angezeigt werden. So wie menu_left.tpl. EDIT: hab es mittlerweile selbst eingeschränkt hingebracht. hab mir den code von menu_left.tpl rauskopiert und in die advanced_menu.tpl angefügt. [code]{function name=categories_top level=0}

{foreach from=$categories item=category} - {$category.name} {if $category.sub} {call name=categories_top categories=$category.sub level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
    {foreach from=$sAdvancedMenu item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description} {if $sCategory.sub} {call name=categories_top categories=$sCategory.sub} {/if}
    {/if} {/foreach}
    {foreach from=$sMenu.gATop item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=custom sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“) {if $item.active && $item.subPages}
    {foreach $item.subPages as $subPage} - [{$subPage.description}]({url controller=custom sCustom=$subPage.id} „{$subPage.description}“)
    {/foreach} {/if}
    {/foreach}
    [/code] Aber wie gesagt nur eingeschränkt. Der Mouseover geht nicht. Wird nicht aktiv, nur Home ist aktiv. Und die Sortierung ist falsch. Lg Patrick

Hi, obs klappt weiß ich nicht, aber versuch es doch mal mit dem code aus der menu_footer.tpl: [code]

{foreach from=$sMenu.gATop item=item key=key name=“counter”} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
{/foreach} [/code]

[quote=„artep“]Hi, obs klappt weiß ich nicht, aber versuch es doch mal mit dem code aus der menu_footer.tpl: [/quote] Nein das war es leider nicht, wird auch nicht aktiv gesetzt. Ist eigentlich genau so wie vorher :frowning:

Ich habe es nun anders lösen können. Eine neue Kategorie erstellen. Unter „auf externe Seite verlinken:“ den Link zur Shopseite angeben, in meinen Fall „faq“. Durch Zufall bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Hier Also einfach den Link den Parameter ?c=KategorieID anhängen (funktioniert allerdings nur mit SEO Links), bei normalen Links den Parameter ?sCategory=KategorieID anhängen.

Vielleicht hilft das ja auch noch anderen. :thumbup: Lg Patrick