Advanced Menu und Kategorie-Mouseover ohne funktion

Hallo zusammen, nachdem ich nun angefangen habe den Shop mit den ersten Artikeln zu füllen sind mir leider zwei Probleme aufgefallen: Bei Eingabe in das Suchfeld sollte eigentlich eine Vorschau ausklappen. Dies funktioniert nicht. Auch wenn ich in der top-navi über die Kategorien fahre, werden mir die Unterkategorien nicht angezeigt. Advanced Menu ist natürlich an. Hängen die beiden Fehler irgendwie zusammen? Sonst funktioniert alles. Shopware: 4.0.5 Grüße Timo

Hi, schon verschiedene Browser probiert? Hört sich nach ein Javascriptfehler an. Ohne weitere Details kann ich aber nicht mehr sagen. Schau doch mal was Firebug sagt. Die Suche funktioniert übrigens nur wenn schon einige Artikel vorhanden sind. Gruß Patrick

Caching im Menü deaktiviert ? Sonst dauert es bis zu 24 Stunden, bis die Änderungen in der Menüstruktur erscheinen. Artikel in der jeweiligen Kategorie vorhanden? (sub-)Kategorie aktiv und soll in der “Top-Navigation” angezeigt werden?

Hallo! Wenn Du einen Shop ohne Demo-Daten installiert hast, ist es notwendig das Advanced Menu im Plugin-Manager zu aktivieren! Dieses ist in der Grundkonfiguration nicht aktiviert! Gehe auf Einstellungen > Plugin-Manager > Shopware-Erweiterungen. Suche den Eintrag Erweitertes Menu und aktiviere das Plugin in dem Konfigurationsmenü des Plugins.