AdvancedMenu in einigen Bereichen entfernen

Hi … ich benutze das AdvancedMenu und möchte im Warenkorb / Registrierungsbereich möglichst alle unnötigen Links, Footer und Navigation entfernen. Nun ist es ja so, dass in der Vererbungsreihenfolge die Plugins am Schluss kommen und ich somit folgenden den Block nicht leeren kann: {block name="frontend\_index\_navigation\_categories\_top"} {include file='frontend/plugins/advanced\_menu/advanced\_menu.tpl'} {/block} Hier finde ich auch den entsprechend dokumentierten Eintrag: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … #Ausnahmen Es heisst aber auch weiter: [quote]Tipp: Sie haben die Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen, in dem Sie die Templatedatei des Plugins in Ihren abgeleiteten Template ersetzen. Hierzu dient der Ordner “plugins”, wo Sie alle abgeleiteten Plugin-Templates ablegen können.[/quote] Ich würde aber gerne nur in einigen Bereichen die Navigation löschen und nicht bei einer kompletten Templatebasis. Weiss da einer Rat?

Ich glaube eine ähnliche Frage wurde hier schon irgendwo beantwortet. Man kann ja den ControllerName analysieren um bestimmte Seiten (oder die Inhalte) anzeigen oder verstecken. Der ControllerName ist in den Templates immer über die Variable „$Controller“ verfügbar.