Top Navigation entfernen funktioniert nicht

Hi, es gab ja bereits schon Beiträge bezüglich Top Navigation entfernen, allerdings komme ich hier leider nicht weiter, die Lösungen funktionieren nicht. Wenn ich es richtig mache… Ich habe - eine index.tpl mit folgendem Inhalt erstellt: {extends file=“Pfadzu/templates/_default/frontend/index/index.tpl”} {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top’}{/block} - diese Datei habe ich dann in folgenden Ordner eingefügt: templates/MeinTemplate/frontend/index/ Ist das korrekt bzw. was mache ich falsch??? Grüße Jörg

Hallo, schau mal bei den Templates unter ‘plugins/advanced_menu’. Da wird der gleiche Block überschrieben. Was hast du denn unter ‘Pfadzu/templates’ angegeben?

Hallo Ralf, in diesem advanced_menu Ordner sind 2 Dateien, eine davon eine index.tpl. Hier steht: {block name=“frontend_index_navigation_categories_top”} {include file=‘frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl’} {/block} Das Advanced Menu Plugin ist bei mir nicht installiert. Hat es dann trotzdem einen Einfluß? Als Pfad habe ich zur Sicherheit den kompletten Pfad angegeben: http://www.meinedomain.de/templates/_de … /index.tpl Grüße Jörg

Dann versuche es mal mit ‘…/_default/frontend/…’.

Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich einfach “templates” aus den Pfad rausnehmen. Hat leider auch kein Ergebnis gebracht, die Topnavi bleibt einfach drin.

So, nachdem ich mal den Konfigurations Cache im Backend geleert habe, bekomme ich nun folgende Fehlermeldung, wenn ich den Shop aufrufe: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in…/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_resource_stream.php on line 78 Ich habe gerade keinen Plan mehr. :frowning:

Keiner eine Idee?

Hi, [quote=“lucys”]Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich einfach “templates” aus den Pfad rausnehmen. Hat leider auch kein Ergebnis gebracht, die Topnavi bleibt einfach drin.[/quote] Hier sollten “…/” nicht vergessen werden. Die index.tpl in /templates/MeinTemplate/index/ sieht bei mir wie folgt aus: {extends file="../\_default/frontend/index/index.tpl"} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'}{/block} Damit wird die Navigation auch ausgeblendet. Zu den anderen Fehler kann ich leider nichts sagen. Meine Vorschlag wäre, einfach die vorherigen Änderungen rückgängig machen und den Cache nochmal leeren. Vg,