Top Navigation zur Darstellung von Seiten erweitern

Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage: Es gibt ja bei den Shopseiten die Möglichkeit über die Gruppen genau zu definieren, wo die Seite verlinkt wird. Standardmäßig sind Links und Unten schon vorhanden. Ich nutze die Linke Navigation nur für die Kategorien. Auf der Startseite wird das durch das Modul „Linke Spalte auf Startseite“ realisiert. Deswegen ist bei allen Kategorien „Nicht in TOP - Navigation anzeigen“ ausgewählt. Jetzt würde ich jedoch gern ein paar Seiten in der TOP Navigation anzeigen. Dafür habe ich bereits eine Gruppe angelegt. Allerdings habe ich bisher noch nichts finden können, welche Erweiterung im Template notwendig wird um alle Seiten der Gruppe „Oben“ auch in der TOP Navigation anzuzeigen. Kann mir hier jemand nen Anstoß in die richtige Richtung geben? Vielen Dank für eure Hilfe

Du kaufst ein Plugin um die linke Navigation auf der Startseite anzeigen zu lassen ? Das ist mit ein paar Code Block selbst realisiert … Zu deiner Frage -> https://github.com/ShopwareAG/shopware- … es_top.tpl

1 „Gefällt mir“

Hallo kayyy, [quote]Du kaufst ein Plugin um die linke Navigation auf der Startseite anzeigen zu lassen ?[/quote] Das war für mich als Einsteiger zumindest die schnellste Lösung, um alle Seiten mit einer linken Navigation auszustatten. Ich hätte es natürlich gern auch selber realisiert. [quote]Zu deiner Frage -> https://github.com/ShopwareAG/shopware- … es_top.tpl[/quote] Das ist genau die template Datei, welche bei mir zum Einsatz kommt. Allerdings fehlt mir da die Ausgabe von Seiten. Ich habe die Kategorien der Produkte für die TOP Navi deaktiviert. Jetzt muss ich noch wissen, wie ich Seiten für die Top Navi „Aktiviere“. Soll ich diese erweitern ähnlich der menu_left.tpl? [code] {foreach from=$sMenu.gTop item=item}

  • [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=custom sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“) {if $item.active && $item.subPages}
    {foreach $item.subPages as $subPage} - [{$subPage.description}]({url controller=custom sCustom=$subPage.id} „{$subPage.description}“)
    {/foreach} {/if}
    {/foreach} [/code] Hier dann quasi mit gTop arbeiten und mir die Links holen, welche ich in der Gruppe „oben“ zugewiesen habe? Die Frage ist auch, wie mache ich das, wenn ich evtl. auch mal nen Blog Artikel oben verlinken möchte? Gibt es denn ein Objekt/Array welches alle Menüelemente enthält? Dann könnte ich das auch durchlaufen, und nur die aus gTop ausgeben + Blogartikel? Hast du dazu noch nen Tipp für mich?

Kann mir jemand sagen, warum $sMenu nur die Standardgruppen enthält, und keine im Backend nachträglich angelegten? Danke und Gruß