Programmierung der Topnavigation

Hallo Forumler, ich hoffe bei meinem ersten Eintrag mal auf eure Unterstützung. Wie bekomme ich Links wie “über uns” oder andere die in Shopseiten gelistet sind in die obere Navigationbar, also da wo die standartmäßig die Kategorien angezeigt werden? Mit freundlichen Grüßen, Daniel van der Kamp

Welche Schwierigkeiten hast du denn konkret? Eigentlich ist das ja relativ simpel - der komplette Code dafür ist praktisch vollständig in den Templates enthalten. Du musst ja nur den Block, der die Footer-Navigation ausgibt, von unten nach oben verschieben und dann die Styles der Punkte denen der Top-Navigation anpassen!

[quote=„Stefan Hamann“]Welche Schwierigkeiten hast du denn konkret? Eigentlich ist das ja relativ simpel - der komplette Code dafür ist praktisch vollständig in den Templates enthalten. Du musst ja nur den Block, der die Footer-Navigation ausgibt, von unten nach oben verschieben und dann die Styles der Punkte denen der Top-Navigation anpassen![/quote] Kommt dann nicht das Text-Namespace-Problem zum tragen, weil der Block ja dann von „footer.tpl“ nach „left.tpl“ wandert???

Theoretisch ja - aber in diesem Block dürften keine Textbausteine vorkommen

Da ich da selber nicht sooo viel Ahnung von habe, habe ich das gerade an einen Kumpel weitergeleitet der sich mit solchen Sachen eigentlich super auskennt. Er hat es auch hinbekommen alle Shopseiten in der Top-Navigation zu packen, aber das Filtern macht ihm Probleme. Ich möchte ja halt nicht alle „Shopseiten“ in der Top-Navi haben sondern nur ein paar, das scheint ein Problem zu sein. Ist es nicht möglich eine Shopseite anzulegen und dann den Befehl zu geben, dass es in die Top-Navi soll? LINKS und UNTEN kann man ja auch angeben, warum nicht OBEN? Gruß Kampy

Klar geht das - er muss nur eine neue Menüposition anlegen (Geht in den Einstellungen), darüber kann man dann filtern, wo die angezeigt werden sollen! (Einstellungen > Storefront > Shopseiten / Feeds)

Hi, alternativ kannst du in den Einstellungen der Kategorie einen festen Link hinterlegen der dann bei Aufruf auf die Shopseite verweist. Gruß