[MainNavigation] Shopseiten ohne "active" vom Template

Hallo, damit auch in der Top-MainNavigation, die Shopseiten angezeigt werden, habe ich die Template-Datei „categories_top.tpl“ leicht angepasst. Dort besteht aber noch ein kleiner Fehler, den ich nicht beheben kann. - Klickt man auf „Home“ oder „Kategori-1“, wird der Schaltflächenhintergrund wie gewohnt weiß. - Bei „Top-Shopseite-1“ und „Top-Shopseite-2“ bleibt der Hintergrund aber rot und „Home“ bekommt den Status active. Hier ist eine extra Test-Seite eingerichtet: http://superultra.pf-control.de/shoptest/ Ich vermute es fehlt nur noch eine Kleinigkeit im Code. Leider kenne ich mich nicht mit den Variablen von Shopware und nur etwas mit der PHP Syntax aus. Könntet ihr bitte einen kurzen Blick auf den Code werfen? Das wäre super nett :slight_smile: „…/frontend/index/categories_top.tpl“: [code=php]

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
    {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
    {/if} {/foreach} {if $sMenu.gTopTest} {foreach from=$sMenu.gTopTest item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
    {/foreach} {/if}
    [/code] Gruß Martin

Versuch mal im unteren Bereich: [code] {if $sMenu.gTopTest} {foreach from=$sMenu.gTopTest item=item}

  • [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
    {/foreach} {/if} [/code] Falls das nicht geht, dann so -
1 „Gefällt mir“

Beide if-Abfragen erzielen leider keine Veränderung. Trotzdem dankeschön für deine Mühe. Auf der Test-Seite ist dein zweiter Vorschlag noch eingebaut. Wenns vielleicht helfen würde, könnte ich auch einen FTP-Zugang vergeben. Gruß Martin Nachtrag: Im „Designer`s Guide“ wird es fast identisch beschrieben (nur mit einem „eq“ anstelle des „==“). Quicktip - Statischen Seiten eine „active“-Klasse zuweisen Oder hat der Status von der Kategorie noch irgendeinen Vorrang? Diese wird ja als Erstes in der „categories_top.tpl“ abgefragt und damit vorher „active“ gesetzt: [code]

  • [/code]

Eigentlich müsste die Vorgabe aus dem „Quicktip“ und ottscho’s Vorschlag doch funktionieren, oder nicht? Hat vielleicht jemand eine Vermutung, was schief läuft? Gruß Martin

Der Quicktip funktioniert super. Allerdings greift er nicht, wenn es sich um Kontakt oder Newsletter handelt - zumindest bei mir nicht. Gibt es dafür auch eine Lösung?