Nur "Home" bleibt in mainNavigation immer active

Ich habe anstatt der einzelnen Kategorien eigene Links in der mainNavigation die zu unterschiedlichen Seiten verweisen. Diese lege ich in den Shopseiten im Backend an und das Ganze funktioniert auch soweit. Was nicht so ganz funktioniert ist die Weitergabe des class=„active“ an die Seite die gerade wirklich aktiv ist. Klicke auf einen der Links in der mainNavigation wechselt Shopware zwar zu dieser Seite, aber die optisch aktive Seite ist und bleibt „Home“. Es gibt also keinerlei visuelle Rückmeldung das die ausgewählte Seite aktiv ist. Im HTML Code wird auch „Home“ immer als

  • angegeben. Falls man mein Problem halbwegs nachvollziehen kann würde ich gerne wissen wie ich das Problem beheben kann.

Hier können doch nicht über 800 Leute reinschauen und keiner weiß was :stuck_out_tongue:

Hi Fiddich, ein Link zur Seite oder ein Auszug vom Quellcode wäre hilfreich. Gruß Squirrel

Das hier ist meine categories_top.tpl [code]

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Home{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    {foreach from=$sMenu.gCustomSite item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}
    [/code]

Das Problem existiert noch.

hi, du musst in deiner foreach die $sCustomPage.id mit der $item.id vergleichen. [code] {foreach from=$sMenu.gCustomSite item=item}

  • [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
    {/foreach} [/code]

ach so, in deinem Home-Link musst du noch abfragen ob du dich auf einer customPage befindest. Das ganze müsste so funktionieren (ungetestet): [code]

  • [{se name=‚IndexLinkHome‘}Home{/se}]({url controller=‚index‘} „{s name=‚IndexLinkHome‘}{/s}“)
    {foreach from=$sMenu.gCustomSite item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‚custom‘ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} „{$item.description}“)
    {/foreach}
    [/code]

Hallo, schau mal unter: administration-f55/shopseite-als-top-menupunkt-t17740.html