Kategorie in der Hauptnavigation wird nicht als Aktiv markiert

Hallo zusammen,

in der Hauptnavigation habe ich 5 Menüpunkte. 2 dieser Menüpunkte verweisen nicht auf eine Kategorie, sondern auf angelegt Seiten.
Wenn ich auf diese Menüpunkte klicke, dann wird die Klasse „is–active“ nicht gesetzt, somit haben die im aktiven Zustand auch eine andere Farbe.

Ist das so gewollt, weil es sich ja eigentlich um einen externen Link handeln sollte. Ich habe in dem Kategoriefeld „auf externe Seite verlinken“, aber den Link zu einer internen Seite gesetzt?

Wie kann ich die Klassen denn nachträglich setzen?

 

Gruß Heiko

Hallo zusammen,

interessante Frage, aber ich habe auch noch keine Lösung. Ich habe z.B: ein Hauptmenüpunkt mit Kontakt und dieser verlinkt auf das Shopware Kontaktformular
Dann wird dieser Hauptpunkt auch nicht auf aktiv gesetzt…

Wer kann uns helfen?

Das ist erstmal Standard. Du kannst da ?c= anhängen mit der KategorieID, dann funktioniert der active-state

1 „Gefällt mir“

Der Eintrag im Menü ist ja eine Kategorie. Wenn Ihr nun im Link um den Parameter “?c=xx” mit xx=Kategorie-ID erweitert, weiss das “Menü”, welcher Kategorie (Menü-Eintrag) dieser Seite zugeordnet ist, und setzt dann “active”.

1 „Gefällt mir“

sehr geil, danke euch beiden. Wieder was gelernt!

Der Link zum Standard-Kontaktformular wäre dann: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5&c=19 ( wobei 19 die ID der Kontakt-Kategorie in der Hauptnavigation ist)

Danke, damit funktioniert es :slight_smile:

Wenn man eine normale Shopseite erstellt hat, die einen solchen embedded code hat

Partner

, wie muss dann der Link in der Kategorie aussehen, damit der Button auf active gesetzt wird und zur Shopseite linkt?

Vielen Dank für eure Hilfe