Zusatzinfo auf die Rechnung andrucken

Hallo,

in SW5 konnte man über die Kommentarfelder in der Bestellung einfach zusätzliche Infos auf die Dokumente wie Rechnung, Lieferschein bringen. Also z.B. den Zolltarif, Ursprungsland, die Bestellnummer des Kunden (wenn dieser diese vergessen hatte) etc. etc.

Soweit ich’s sehe, geht das in SW6 nicht? Oder gibt es eine einfache Lösung individuellen Text in eine Bestellung einzugeben und diesen dann auf der Rechnung / Lieferschein anzudrucken?

(Vll über „Zusatzfelder“ in der Bestellung? Und diese dann in die Dokumente einbinden…? )

Vll. hat ja einer eine Idee …

Hallo,

hast du schon das Kommentarfeld im Checkout in den Einstellungen unter Einstellungen > Warenkorb >
Kommentarfeld auf der Bestellabschlussseite anzeigen aktiviert?

Ob der Kommentar dann auch Standardmäßig auf der Rechnung bzw. Lieferschein angezeigt wird weiß ich leider nicht, kannst du ja mal ausprobieren.

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom, ja, das habe ich aktiviert, das meinte ich allerdings nicht, trotzdem danke für Deine Hilfe.
Dieses Feld kann man m.W. nicht mehr ändern (weil vom Kunden).
Es sollte ein Kommentarfeld sein, was in der Bestellung vorhanden ist und durch den Admin / Bearbeiter editiert werden kann.
Hmm … mal schauen, vll hat noch einer eine Idee, ich denke dies ist ein relativ häufiges Szenario, ich vermute / hoffe mal, dass es da schon Lösungen gibt …?

Ah ok, habe ich falsch verstanden.

Dann musst du es wahrscheinlich über ein Zusatzfeld lösen, wie das dann auch die Dokumente kommt weiß ich leider auch nicht.

Hier gab es letztes einen ähnliche Beitrag vielleicht hilft es dir ja weiter:

Moin Tom, ok, ich werds probieren … der Link zu dem anderen Plugin ist aber auf jeden Fall sehr hilfreich … weil … interne Kommentare geht ja auch nicht mehr …
„API first“ … Backend-Bedienfreundlichkeit second … das Konzept geht mir langsam auf …

Hi, wir nutzten für SW6 das PlugIn " Simple Notizen an Bestellungen, Kunden, Produkten" von Konzept Phase. Simpel, macht was es soll und ist kostenlos. LG