Innerhalb des Dokumentes Lieferschein wird ein Zusatzfeld „custom_zolltarifnr_“ je Produkt ausgegeben. Das habe ich bisher über {{ lineItem.payload.customFields.custom_zolltarifnr_ }} auslesen können. Seit dem Update sind die Zusatzfelder an lineitem.payload leer:
customFields": ,
hier der komplette json eines Produktes 1 45-057- 50.1 Basics: The catalogue for school solutions Verpackungseinheit: Karton 9 Stück (6,48 €* / 1 Stück) 1 { „isCloseout“: true, „customFields": [], „createdAt“: „2022-06-14 10:06:03.838“, „releas“{"extensions":,"currencyId":"b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca","net":0,"gross":0,"link"productNumber“: „45-057-50.1“, „manufacturerId“: „ef903b6aa3604ab384c75b9d6"1c55266075894aab8157d0a87747542a“, „8c43e90ae921484fb8037"9755eceb28cf49e6ad18618f7100d4ce“, „b138bfca45a1444eadbf2e903ab2ed1d“ ], „propertyIds“: n{ „group“: „Verpackungseinheit“, „option“: „Karton“ } ], „streamIds“: null, „parentId“: „e4"referencePrice“, „value“: { „price“: 6.48, „purchaseUnit“: 9.0, "refere1 Shipping Standard 1
Ist das ein Bug oder muss ich das jetzt anders ausgeben?
Hallo Sebastian,
ja den Schalter „verfügbar in Warenkörben“ und den Schalter „modifzierbar über Store API“ habe ich angeschaltet… leider trotzdem kein Zusatzfeld im Dokument. Aber lieben Dank für deine Idee
Viele Grüße
alex
Hallo, falls Sie sich wirklich nicht auf die bestehenden Dokumente auswirkt, könnte das die Lösung sein. Bei einem neuen Dokument habe ich jetzt wieder die Zusatzfelder angezeigt.
Allerdings bei bestehenden Bestellungen wird bei Erzeugung eines neuen Dokumentes die Zusatzfelder nicht angezeigt. Ich hätte gedacht, dass dann Dokumente wieder vollständig sein müssten.
Ich werde es jetzt beobachten
wenn der Schalter vorher nicht aktiv war, hat das System die Daten am lineItem nicht mit erfasst. Wenn der Schalter (wieder) aktiviert wird, erfasst das System die Daten an neuen Bestellungen am lineItem wieder.
Das System geht aber logischerweise nicht durch jede bestehende Bestellung durch und wertet deine Auswahl jedes Mal neu aus. Macht ja auch Sinn, schließlich können im Laufe der Zeit auch neue Zusatzfelder dazu gekommen oder bestehende weggefallen sein. Dann wären dann ja Daten da, die beim Erstellen der Bestellung überhaupt nicht vorhanden waren.
Hallo Sebastian,
das ist technisch verständlich aber praktisch nicht schön ich würde dem Kunden gerne sagen, …„drück nochmal auf Rechnung erstellen und dann sind die Nummern wieder im Dokument…“ das klappt leider so nicht.
Alte Rechnungen, die ich nicht neu generiere, muss shopware natürlich nicht neu rechnen.
Aber die ich neu erstellen will, da wäre es super… aber es ist ja bald Weihnachten. Ich wünsch es mir mal
Vielen Dank nochmal und ein schönes Weihnachtsfest für dich!
Viele Grüße
alex