Zum Thema Hoster Fragen - +++KEINE EMPFEHLUNG + ABZOCKE +++

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir waren mit @Profihost‍ seit Jahren gut verlaufen, jedoch wurden wir vom Profihost abgezockt!

Wir haben mit unserem Shopware Projekt mit den Shopware Hosting angefangen, wie es kommen musste wurde der Speicher (Festplatte) zu klein. Uns wurde der FlexServer Starter an Herz gelegt, dieser würde unsere Anforderung ausreichen. Direkt nach dem Wechsel gab es erste massive Probleme, der Server war kaum noch erreichbar und seltsam auch immer nach 18:00 Uhr und am Wochenende. Die Aussage „Kostenlose Service Telefonnummer“ ist gelogen! Hier wird abgezockt.

Wir haben diese Notfall Nummer angerufen (Server war am Samstag nicht erreichbar und sonst keine Fehlermeldungen), da sagte der Mitarbeiter und er müsse den Ram erhöhen, dieser würde nicht ausreichen und dies wiederum zu massiven Lese/Schreibfehlern führen. Uns wurde aber beim Verkauf dies für Völlig ausreichend verkauft, dann wurde uns dieser Notfall in Rechnung gestellt.

Der Server verlief einige Tage ohne Probleme und wieder am Wochenende ging wieder nichts, wir haben wieder die Notfall Nummer angerufen und wieder gab es ein Problem mit dem Ram.

Wir haben einen Schaden durch die „KOSTENLOSE NOTFALLNUMMER“ in Höhe von 160 EUR gehabt, die Aussage Kostenlose Notfallnummer bei Serverseitigen Problemen stimmt nicht!

Nach langen hin und her haben wir auf Vertragsende zum 31. März 2018 bestanden, damit wurde uns auch die Gutschrift für die Notfallnummern gewährt, Mann wollte uns als Kunde nicht mehr haben.

Heute der nächste Schock! Die Dienstleistung wurde heute ohne erdenklichen Grund eingestellt, Webseite und Emails waren nicht mehr erreichbar! 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter musste ich heute nach Hause schicken (Schaden 900 EUR), die Profihost AG ist dies völlig egal und beharrt auf ihr Rechtswidriges Verhalten.

Wir haben uns nun für einen anderen und Kompetenteren Partner entschieden [@TimmeHosting‍], dieser kann aber erst nach Vertragsende 31. März 2018 erfolgen, bis dato beläuft sich unser Schaden auf über 15.300 EUR und Profihost AG spielt mit den Existenzen seiner Kunden und vor allen zerstört dies Jobs, da wir nicht wissen ob wir dies tragen können stehen hier auch mindestens 3 Jobs auf dem Spiel.

Traurig für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber ich Rate daher jeden von Profihost AG AB!

Liebe Leute, aus diesen eigenen Erfahrung können wir euch ans Herz legen:

Sucht ein anderen Hosting-Partner, Profihost macht nur mit dem Namen „Profi“ als Abzocke und Rechtswidrige gerecht.

Warum sollte ihr erst Ende März umziehen können?

Vorher geht doch immer.

Oder liegt es an der Domain?

Die geht auch immer vorher.

Noch Zugriff auf DB und FTP?

Dann alles ziehen und umziehen.

Mails wird halt kritisch.

Für sowas habe ich Mailstore, der zieht die immer als Backup und sichert diese dann.

Hallo @NurIch‍,

nein haben zu garnichts mehr Zugang. Jedoch habe ich heute Nacht noch das Backup vom 19.03.2018 also gestern geladen. Die E-Mails habe ich aus Outlook direkt in ein anderes Postfach verschoben.

Zum ende des Monats weil es so vertraglich auf beidenseiten so vereinbart wurde, jedoch hat Sich PH nicht dran gehalten und mir war auch nicht klar das so ein Partner von Shopware sowas abzieht.

Du kannst immer vorher umziehen :slight_smile:

Domain auch.

Der Vertrag gilt ja nur das du bis dahin zahlst.

Musst es aber nicht nutzen.

Und TimmeHosting jetzt halt 2 Wochen mehr zahlen.

Und gut ist.

Deine persönlichen Erfahrungen kannst du hier gerne teilen. Alles andere kann der Rechtsbeistand der jeweiligen Parteien klären und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Alles weitere gerne per PM.