Entscheidungshilfe bei Hoster Suche

Hallo zusammen,

wir planen derzeit einen neuen Shop aufzumachen und schwanken da zwischen verschiedenen Hostern. Im Shop sollen ca 70k- 100k Artikel verfügbar sein. Derzeit sind Profihost, Dogado und Mittwald in der engeren Auswahl. Besonders wichtig ist uns guter Support und das neue PHP und MySQL Versionen schnell verfügbar sind, so das wir immer den Systemanforderungen von Shopware entsprechen und auch zeitnah Updates durchführen können. Gerade hier hatten wir mit unserem alten Hoster Probleme. Zusätzlich wünschenswert wäre auch das nicht zu schnelle abschalten von alten PHP Versionen so das ein fließender Übergang möglich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit einem der Hoster und mag vielleicht kurz berichten? Für weitere Hosting Vorschläge sind wir natürlich auch dankbar.

 

Viele Grüße

 

Hallo,

wir nutzen Profihost, allerdings erst seit einer Woche. Bis dato sind wir mit Support, Möglichkeiten im Admin-Bereich und der Performance sehr zufrieden. Haben einen Flexserver Expert+ mit 8 CPU und 24 GB RAM…  PHP Version ist 7.4. Man kann aber für bestimmte Anwendungen bis auf 5.3 zurück gehen aktuell… Also kann man hier die ganze Range nutzen und 7.4 gibts ja auch noch nicht so lange. Der Support reagiert auch sehr zuverlässig und schnell.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo opalion,

danke das du deine Erfahrungen teilst. Das klingt sehr vielversprechend. Darf ich fragen warum du dich für einen Flexserver statt für ein Managed Shop-Hosting Produkt entschieden hast?

Viele Grüße

Guten Morgen opalion,

guten morgen Crafter,

vielen Dank für euren tollen Beitrag hier im Forum.

@opalion‍: Ich freue mich, dass wir dich als neuen Kunden begrüßen, du Zufrieden mit unserer Dienstleistung bist und wir dich zukünftig mit professionellem E-Commerce Hosting versorgen. Herzlich Willkommen :slight_smile:

@Crafter‍: Wir bei Profihost legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine Bedarfsgerechte Hosting-Dienstleistung nutzen. Wie bei dir ist das passende Hosting häufig schwer einzuschätzen. Deshalb teilen wir unsere Erfahrungen aus über 20 Jahren E-Commerce Hosting und sprechen dir eine passende Empfehlung aus. Jeder Shop wird von uns in der Beratung genau betrachtet. Damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst, stellen wir das passende Hosting für dich bereit.

Melde dich gerne telefonisch bei mir, sodass wir auch für dich das passende Hosting finden können.

Meine Kontaktdaten:

Frederik Niemeyer
frederik.niemeyer@profihost.com​
Telefon: +49 511 5151 81-10

Ich freue mich auf deinen Anruf und wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Viele Grüße
Frederik Niemeyer - Profihost AG -

Wir sind bei All-inkl.com, in meinen Augen der beste Hoster. Mega Preis/Leistung, super Support, täglich free Backups einzelner Spaces und DB, kostenloses ssl, eigenes dyndns, eigene online HDD mit VPN Zugang., bei 9,95€ inkl. 10 Domains 250Gig. Schau’s dir mal an .

 

ps. Haben Kunden bei Profihost, will den Verein jetzt nicht schlecht reden, aber mieser  Support, Lahme Server und mistige Mail Server. 

Wir sind seit einigen Monaten auch bei all-inkl.com und ich kann den Hoster wärmstens empfehlen. Sehr guter / schneller Support und attraktive Preise. Gestern mussten wir das erste mal die Backupfunktionalität von Festplatte und Datenbank testen - hat super schnell und zuverlässig geklappt. Das Kundenmenü wirkt auf dem ersten Blick vielleicht ein wenig „verstaubt“ ist aber sehr strukturiert und funktional aufgebaut. Und darauf sollte es ja ankommen.

Adhoc fallen mir nur zwei Dinge ein, die ich bei Allinkl (noch) vermisse:

  1. fehlender MySQL 8 Support
  2. SSD-Festplatte für den Webspace. Aktuell gibt es (optional) SSD-Support nur für die DB.

Nur so nebenbei: Auf Angebote mit HDD würde ich eher abraten. Bei Shopware würde ICH generell nur SSD empfehlen. Das macht sich bemerkbar!

@Crafter schrieb:

Hallo opalion,

danke das du deine Erfahrungen teilst. Das klingt sehr vielversprechend. Darf ich fragen warum du dich für einen Flexserver statt für ein Managed Shop-Hosting Produkt entschieden hast?

Viele Grüße

@Crafter‍

Hallo,

weil unser Kunde hier entsprechenden Traffic erwartet und wir auch bereits 3 Shop-Instanzen am selben Server laufen haben. Für einen einzigen Shop mit mittlerem Traffic reicht sicher auch ein Managed Shop Hosting, denke ich.