Hosting Anbieter

Hallo, habe mal das Forum durchsucht, aber wirklich sehr viel findet man zum Thema Hosting nicht. Mit welchem Host habt Ihr denn gute Erfahrungen für Shopware gemacht. Ich benötige einen Hosting Account für 2 Shop Installationen. Teste gerade ssd-webhosting.de … kennt das jemand? … scheint recht sauber zu laufen. Mich würde auch mal interessieren, ob schon jemand mit mehreren Shop Installs auf einem Hosting Paket gearbeitet hat. LG Jonas

Habe hier einige Shops laufen: 1 Paket von Domainfactory (ManagedHosting Pro 2-Sterne-Performance) sowie 1nen Server von Domainfactory (ManagedServer XL5) Hier habe ich überall gzip und Opcode Cache am laufen. Dazu kommt noch ein Server bei Antagus dieser ist schwach und dazu kommt natürlich das auch der Shop nicht die Performance von DF hat aber auch dort geht es recht gut. Der Vorteil von DF ist das man jederzeit von einen Paket aufs nächste oder auch auf verschiedene Arten von Server umsteigen kann und somit man flexibel ist. Auch bieten sie für einige Tage im Jahr ein kostenloses Update auf einen Server wenn man zb Werbeaktionen hat oder einen TV Bericht ansteht. Hier nochmal ein Link zu Domainfactory :wink: http://www.df.eu/kwk/341138

danke… ich dachte für den anfang erstmal an ein webspace paket… ich dneke das reicht für 2 shops, also für den anfang, oder?

AIXPRO SSD ist Super! :slight_smile:

Im Grunde reicht jeder Account der php5.3 und mysql5 anbietet. Das kann auch der Webspace von irgend einen kleinen Anbieter sein. Ich selbst habe mich für DF entschieden weil ich hier wachsen kann und der Anbieter auch später zb in einen Server SSD Platten anbietet. Es muss kein Spezialhosting für Shopware usw sein.

also wenn ich die hier genannten mit ssd-webhosting.de vergleiche, ist ssd-webhosting noch am besten vom Angebot wnen ich mich nicht täusche.

Ich bin, nachdem ich lange mit domaingo rumgefummelt habe, zu Profihost gewechselt. Ich würde ohne Übertreibung sagen, dass innerhalb von 2 Stunden mein System bereitstand, ich sofort arbeitsfähig war und die Performance merklich besser ist. Systemseitige Fragen beantwortet das Team kostenfrei binnen weniger Minuten. Hinweis: Ich bin kein technisch versierter Betreiber. Für mich muß ein System stabil und solide laufen, da ich den Fokus auf Frontend und Marketing lege. Für meine Bedürfnisse scheint Profihost sehr gut geeignet zu sein.

Profihost erscheint mir als recht teuer… aber weiter… bin gespannt was noch so für Erfahrungen kommen… leider scheint niemand den von mir angesprochenen Host zu nutzen :wink:

@nukular man darf nicht immer nur auf den Preis schauen. Ich war selbst mal Webhoster über 4 Jahre und habe das in der Branche recht gut gelernt. Jeder entscheidet für sich was ihm wichtiger ist. Bei mir ist der Preis nebensache, für mich zählt Leistung zuverlässigkeit und Flexibilität. Das DF zb anbietet für 4x pro Jahr für je 3 Tage deinen Account kostenlos auf einen Server mit mehr Power zu legen. Weil du sehr hohes Marketing laufen hast oder ein Werbespot oder ein Bericht im Fernsehen. Der auf deinen gewählten Account den Server überlastet ist für mich ein Grund so einen Anbieter zu wählen. So das war es dann von meiner Seite viel Spaß beim suchen und du findest schon das passende für dich!!