Zugriff auf Attributs-Felder in Varianten

Hallo Community,

ich habe Artikel mit Varianten im Einsatz. Ich stelle die verschiedenen Varianten in einer übersichtlichen Tabelle auf der Artikel-Detail-Seite dar.

Nun möchte ich ein angelegtes Attributs-Feld bei allen Varianten beim Betreten der Artikel-Detail-Seite ausgeben ( $ sArticle.attr5). Leider wird das jeweilige Attributs-Feld immer nur der gerade ausgewählten (Ajax-Request) Variante ausgegeben. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass die Attributsfelder aller vorhandenden Varianten bereits beim Aufruf der Seite zur Verfügung stehen?

Beste Grüße
Sebastian
 

Hallo Sebastian,

hab eben nachgekuckt.

Die Attribute werden auch für Varianten komplett geladen. Also nicht erst beim ajax request.

Diese befinden sich jedoch in einem Array:

{$sArticle.sConfigurator[0].attributes.attr5}

Beispiel wie du alle attr5 Felder aller Varianten ausgeben lassen kannst:

{foreach $sArticle.sConfigurator as $detail} {$detail.attributes.attr5} {/foreach}

Gruß Johannes 

Hallo Johannes,

danke für deine Antwort.

Zugegeben war meine Syntax ( $ sArticle.attr5) etwas verwirrend. Man sollte schon in den Gruppen, besser noch in den Optionen des Configurator-Objekts suchen. Hast du denn mit deinem Code irgendetwas auslesen können? Wenn ja, mit welcher Shopversion? Ich arbeite hier auf 5.2.7.

Ich bekomme weder mit

{foreach $sArticle.sConfigurator as $detail}
    {$detail.attributes.attr5}
{/foreach}

noch mit

{foreach $sArticle.sConfigurator.values as $option}
    {$option.attributes.attr5}
{/foreach}

irgendetwas ausgelesen.

Ein Blick in {debug} zeigt auch schön, dass die Variablen vorhanden sind allerdings nicht gefüllt sind:

Beste Grüße
Sebastian
 

Hi,

auf der Artikel Detailseite stehen, wie Ihr schon richtig festgestellt habt, nur die Attribute der aktuellen Variante zur Verfügung. Um die Attribute sämtlicher Varianten zu bekommen, müsst Ihr euch ein kleines Plugin schreiben, welches auf den PostDispatchSecure des Frontend/Detail Controllers horcht um dort dann die Attribute aller Varianten selbst auszulesen. 

Hoffe das hilft euch weiter

Gruß Oliver