Details einer Variante ausgeben lassen

Kann mir jemand sagen wie ich auf der Detailseite eines Artikels mit Varianten deren Informationen anzeigen lassen kann? Würde gerne nicht nur den additionaltext der Variante, sondern auch deren Preise, Lieferzeit und attr-Felder ausgeben lassen. Hinter dem {$configValue.optionname} würde ich quasi gerne eine Art {$configValue.optionprice} oder {$configValue.optionordernumber} ausgeben lassen. Wie stelle ich das am besten an?

Hi, die Daten der aktuellen Variante stehen direkt in sArticle zur Verfügung. Hier werden die Daten des Hauptartikels mit denen der ausgewählten Variante überschrieben. Source Code Stelle: Klasse: sConfigurator Funktion: mergeSelectedAndArticleData Viele Grüße Oliver Denter

[quote=“Oliver Denter”]Hi, die Daten der aktuellen Variante stehen direkt in sArticle zur Verfügung. Hier werden die Daten des Hauptartikels mit denen der ausgewählten Variante überschrieben. Source Code Stelle: Klasse: sConfigurator Funktion: mergeSelectedAndArticleData Viele Grüße Oliver Denter[/quote] Hallo Oliver und vielen Dank für die Antwort - nur leider werde ich aus dieser nicht schlau. :slight_smile: Kannst du mir kurz erläutern wie ich die Eigenschaften der anderen Variante ausgeben kann? Danke und liebe Grüße!

Hallo, ich möchte das Thema nochmal gerne aufgreifen, da ich selbst gerade daran arbeite eine Tabelle auf der Detailseite zu erstellen, in der zeilenweise die Varianten mit deren Optionen, Preisen und Artikelnummern aufgelistet werden. Den Tabellenkopf bekomme ich noch gerade selber hin, doch dann weiß ich nicht so recht weiter, weil mir die Ausgabebefehle nicht geläufig sind: [code]

Artikelnummer {foreach from=$sArticle.sConfigurator item=sConfigurator} {*für jede Gruppe*} {$sConfigurator.groupname} {*Gruppenname*} {/foreach} Preis
{foreach VARIANTE DES ARTIKELS} {$VARIANTE.ordernumber} {foreach from=$sArticle.sConfigurator item=sConfigurator} {*für jede Gruppe*} {foreach OPTION VON GRUPPE FÜR VARIANTE} {$VARIANTE+GRUPPE.optionname}

{/foreach}
[/code] Das ganze soll dann praktisch aussehen wie in der Auflistung im Backend. Wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann, wäre das super. Viele Grüße Eike

Hae? Verstehe ich gerade etwas falsch? Ihr könnt doch für Artikeldetails Freitextfelder anlegen? templates-und-design-f57/losung-freitextfelder-im-checkout-anzeigen-so-gehts-t14209.html Gruß Gazu

Hey, ne, es geht darum die Varianten auf der Detailseite übersichtlich aufzulisten. Das heißt in einer Tabelle wo auch gleich die entsprechenden Eigenschaftswerte und Variantenoptionen der einzelnen Variantengruppen zugeordnet sind. So hat der Kunde einen direkten Vergleich der einzelnen Varianten des Artikels und kann so wesentlich schneller und komfortabler auswählen. Um das zu realisieren muss ich aber wissen wissen wie ich die Varianten auflisten kann - sprich, ich benötige die entsprechenden Smarty Befehle um sowohl die Varianten zeilig auflisten zu lassen und jeder Variante in der entsprechenden Spalte der Variantengruppe automatisch die Option zuordnen zu lassen. :wtf: Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen, ich bin damit überfordert. Schöne Grüße aus Bremen