Artikel-Details zu allen Varianten anzeigen

Hallo zusammen

 

ist es möglich Artikel-Details zB. Preis und Attribute zu den Varianten anzeigen zu lassen und nicht nur zu der Aktiven?

Ich habe gesehen, dass es ein Plugin für die Preise gibt. Gibt es eins, mit dem man weitere Daten anzeigen kann? Noch besser wäre eine eigene Lösung (Snippet), also kein Plugin

 

 

LG

Hat keiner eine Lösung?

Die Frage ist sehr unverständlich gestellt finde ich, wo genau sollen welche Infos denn angezeigt werden?

Im Backend hast du doch die Möglichkeit über den Reiter „Varianten“ auf die einzelnen Varianten zu gehen und dort die Details einzusehen?

Ansonsten kannst du dir auch einfach ein Skript schreiben, welches die Daten aus der Datenbank so zusammenbaut, wie du es brauchst. Das muss nicht einmal ein Plugin sein, solange du die Zugangsdaten zur Shopware-Datenbank besitzt kannst du ja auch einfach ein kleines PHP-Skript unabhängig vom Shop bauen.

SQLBeispiel:

SELECT sa.*, sad.*, sap.`from`, sap.`to`, sap.pricegroup, sap.price, sacg.name as Attribut, saco.name as AttributWert
FROM s_articles sa 
LEFT JOIN s_articles_details sad ON sa.id = sad.articleID
LEFT JOIN s_articles_prices sap ON sap.articleID = sad.articleID AND sap.articledetailsID = sad.id AND pricegroup = "EK"
LEFT JOIN s_article_configurator_option_relations sacor ON sacor.article_id = sad.id
LEFT JOIN s_article_configurator_options saco ON sacor.option_id = saco.id
LEFT JOIN s_article_configurator_groups sacg ON saco.group_id = sacg.id
WHERE sad.ordernumber like '[ARTIKELNUMMER]%'

Würde ich nicht ohne Einschränkung auf Artikel ausführen, das könnte je nach Datenmenge sehr lange dauern.

Nachher einfach die Ergebnisse in einer Schleife durchlaufen um die Daten ein wenig aufzubereiten und fertig. Beachten, dass die Attribute untereinander gelistet werden, also im Skript irgendwas einbauen wie " if($lastArticleNumber == $SQLErgebnis[„ordernumber“]) { //Entspricht vorherige Artikel mit neuem Attribut } else { //Beginn neuer Artikel } "…

 

Hi PStadtfeld,

danke für deine Antwort :slight_smile:

 

hier nochmal genauer erklärt:

Ich möchte zu jeder Variante auf der Artikel-Detailseite den Preis anzeigen und noch weitere Artikel Attribute, die ich im Moment aber nur zur ausgewählten Variante bekomme.

So soll das in etwa aussehen:

Variante A : Preis 5 € - Artikel Attribute

Variante B : Preis 10 € - Artikel Attribute

Variante C : Preis 1 € - Artikel Attribute

usw.

Ich werde es  mit deinem Query erstmal versuchen.

 

Das Preis Plugin habe ich mittlerweile getestet und damit geht es leider nicht

 

 

Vielen Dank und LG

Jamie

 

 

 

Das Query bringt in dem Fall dann auch nicht viel, das würde dir ja nur die Infos aus der Datenbank besorgen.

Was du möchtest wäre eine Art Grid wie bei Staffelpreisen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob du das selbst bauen musst oder ob Shopware da bereits etwas mitliefert (oder es schon Plugins für so etwas gibt).

Würde ich im Pluginstore mal herumstöbern oder alternativ wirklich eigene Bereich bauen für die Detailseite, das könnte aber aufwändiger werden.