Preis hinter der Variantenauswahl anzeigen auf der Produktse

Hallo, weiß jemand wie ich, bei Artikeln mit Varianten ( unterschiedliche Preise ), den Preis hinter der Variante anzeigen lassen kann? --> Im Dropdownmenu Beispiel: Variante1 ( 59,00€ ) Variante2 ( 79,00€ ) Viele Grüße Huso

Das würde mich auch interessieren. Timo

Hallo Shopware-Community und Shopware-Entwickler-Team, ich schließe mich der Frage an. Wie ist es möglich, in der Variantenauswahl (als Dropdownfeld eingestellt) die Preise der Variantennamen anzeigen zu lassen? Das ist doch eingentlich eine sehr wichtige Anzeigeart, wenn man eindimensionale Varianten nutzt (z.B. einen Stoff in verschiedenen Größen) - jede Größe hat einen anderen Preis. Ich hab schon in der config_step.tlp rumgespielt, aber die Preise werden bei den einzelnen Varianten nicht mitgeliefert. Viele Grüße

Hallo zusammen. Für dieses Vorhaben wäre ein Plugin von Nöten. Das Problem ist, dass die Preise der Varianten noch nicht im Frontend zur Verfügung stehen. Es müsste also ein Plugin geschrieben werden, das das Event Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Detail nutzt und entweder die Smarty-Variable „sArticle“ anpasst oder eine neue Variable hinzufügt, die die Daten beinhaltet. Dazu müsste natürlich ein kleiner Code-Fetzen programmiert werden, der die Daten erstmal ausliest. Ich hoffe auch dieser, wenn auch nur kleine, Schubser in die richtige Richtung ist hilfreich. Gruß, Patrick :shopware:

Ich habe ein ähnliches Problem und frage mich wie ich es am sinnvollsten umsetzen könnte. Ich möchte beim Laden einer Variante immer auch den Preis des Stammproduktes verfügbar haben. Auf der Detailseite aber auch im Warenkorb oder in den E-Mails. HIntergrund ist, dass meine Varianten 0€ kosten - nach einem Zeitraum X aber Kosten in Höhe des Preises des Stammproduktes entstehen.

Bin noch unsicher wo ich hier am besten anfangen sollte.

Push - Wäre über Hilfe sehr dankbar.