configuratorOptions im Warenkorb darstellen (checkout/cart)

Hallo Zusammen, da wir viele Varianten mit Standardkonfiguratoren haben, würden wir die dazugehörigen Infos gerne im Warenkorb ausgeben (checkout/cart). So kann der Kunde vor der endgültigen Bestellung seine Artikel nochmal kontrollieren. Mit dem Debugger konnte ich keine Variable finden diese darzustellen. Hat jemand eine Idee wie man dies realisieren kann ohne großen Aufwand? Vielleicht habe ich nur etwas übersehen. :frowning: Danke und viele Grüße!

Niemand? :frowning:

*verzweifelter_push*

*PUSH*

Hi, ich habe das über ein Attribut gelöst und dort variantenfähig angeklickt. Beim Artikel wird nun die Info für die Kassenseite (Checkout) ausgegeben, die man entsprechend füllen kann. Auch jede einzelen Variante anders. Unter Bestellabschluss Template für wesentliche Merkmale dann das Attribut einfügen. {if $sBasketItem.additional_details.attr10}{$sBasketItem.additional_details.attr10}{else}{if … usw. Wiki http://wiki.shopware.com/_detail_983.ht … n_Merkmale

[quote=“artep”]Hi, ich habe das über ein Attribut gelöst und dort variantenfähig angeklickt. Beim Artikel wird nun die Info für die Kassenseite (Checkout) ausgegeben, die man entsprechend füllen kann. Auch jede einzelen Variante anders. Unter Bestellabschluss Template für wesentliche Merkmale dann das Attribut einfügen. {if $sBasketItem.additional_details.attr10}{$sBasketItem.additional_details.attr10}{else}{if … usw. Wiki http://wiki.shopware.com/_detail_983.ht … n_Merkmale[/quote] Danke für den Vorschlag - so kann man es natürlich auch machen. :slight_smile: Leider ist das für uns keine Option, da wir auch sehr komplexe Artikel haben mit teils über 10 Dimensionen. Bei 200.000 Artikeln wäre das etwas viel “unnötiger Ballast” für die Datenbank. :slight_smile: Ich hoffe, dass wir noch eine andere Lösung finden. :frowning:

Hallo, ich wühle diesen alten post noch einmal auf. Ich suche nach einer Möglichkeit auf die Tabelle s_article_configurator_option und darunter die Spalte Name im checkout anzusprechen. Hat jemand eine Idee wie die Variable im Template heisst. Hintergrund: Legt der Kunde einen Artikel in den Warenkorb, dann bekommt er bei dem kleinen Pop angezeigt, welche Variante er gewählt hat. Ebenso im Warenkorb. Da unter SW 5 der additionalText wegfällt, ist dies natürlich leer. Daher würde ich gerne die Konfigurator Option ansprechen. Leider finde ich dazu nichts bei Google und {$s_article_configurator_option.name} funktioniert nicht. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Hat hierzu niemand eine Idee?? Shopware?

Hallo, [quote]Da unter SW 5 der additionalText wegfällt, ist dies natürlich leer[/quote] Wie meinst du das? Der fällt nicht weg, sondern wird im Frontend dynamisch in der jeweils passende Sprache erzeugt. Das Datenbankfeld ist also leer, dann generiert das Frontend die angehängt Info live. Das war gerade in den Vorgängerversionen immer das Problem, dass der Zusatztext immer in der Datenbank gespeichert wurde und dann z.B. manuell übersetzt und aktualisiert werden musste. Das ist mit Shopware 5 nun nicht mehr nötig. http://community.shopware.com/Update-Gu … _Varianten Sollte die Standard-Infos allerdings nicht reichen, so gibt es auch fertige Erweiterungen, wie z.B. das hier: http://store.shopware.com/sis2948029488 … nkorb.html Sebastian

Na wenn das Feld leer ist, dann fällt es für mich weg. Ich suche nur eine Möglichkeit, um die gewählte Variante im Frontend auszugeben. Ich brauche dafür die Variable, allerdings funktioniert keine und es gibt auch keine Doku darüber. $details.additional_details.articleName $s_article_configurator_option.name funktionieren nicht.

Um die in der jeweiligen Frontend-View möglichen Variablen auszulesen: 1. debug-Plug-In im Plug-In-Manager im Backen aktivieren 2. Firefox nutzen 3. Firebug runterladen installieren (Firefox Addon) 4. FirePHP runterladen installieren (Firebug Addon) 5. Firefox öffnen F12 drücken gewünschte Seite öffnen und unter dem Firebug-Tab Konsole auf Template Vars klicken und schon werden dir alle angezeigt. Du willst jedoch wahrscheinlich im eigenen Template folgendes in die Datei frontend/checkout/cart_item.tpl einfügen: [code]{block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘} {$smarty.block.parent} {if $sBasketItem.additional_details.sVariantArticle}

{s namespace=‚frontend/checkout/cart_item‘ name=‚myConfiguratorOptionInfo‘}Variante: {$sBasketItem.additional_details.additionaltext}{/s}

{/if} {/block}[/code] oder das hier: [code]{block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘} {$smarty.block.parent} {if $sBasketItem.additional_details.sVariantArticle}

{s namespace=‚frontend/checkout/cart_item‘ name=‚myConfiguratorOptionInfo‘}Variante: {$sBasketItem.articlename}{/s}

{/if} {/block}[/code] bzw. das Gegenteil von Option2: [code]{block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘} {$smarty.block.parent} {if $sBasketItem.additional_details.sVariantArticle}

{s namespace=‚frontend/checkout/cart_item‘ name=‚myConfiguratorOptionInfo‘}Variante: {$sBasketItem.additional_details.articleName}{/s}

{/if} {/block}[/code]