Shopware Ausgabe additionaltext

Hallo Leute,

hoffentlich kann einer helfen:

wir haben in der Wawi Schuhe mit Variationen und -kombis angelegt.

Hier ein Bild der Variationen:

Über den Connector haben wir alles an Shopware übertragen und geben durch die Variable

$sArticle.additionaltext

beispielseise aus: Geld / 37

also Schuhe in gelb in der Größe 37

Nun soll aber beim Export aus Shopware eine Tabellenspalte gefüllt werden mit:

Geld (als Farbe)

und eine andere Spalte mit:

37 (als Größe)

An Variablen für die Exportdatei haben wir schon alles durch:

{if $sArticle.additionaltext}Größe/Farbe: {$sArticle.additionaltext}{/if}{#S#}
{if $data[‚variants‘][0][‚configuratorOptions‘][0][‚group‘] = „Farbe“}Farbe??{$variant.additionaltext}{/if}{#S#}
{if $data[‚variants‘][0][‚additionaltext‘] = „Farbe“}Farbe??{$variant.additionaltext}{/if}{#S#}

nun wie gehabt, ohne Erfolg.

Kann einer helfen?

Schöne Grüße
Michel

Welche Shopware Version hast du denn?

Der AdditionalText wird ja ab Shopware5 von und selbst garnicht mehr genutzt. Ab 5.2.9 kannst du dir die ConfiguratorOptions ausgeben lassen. Beispiel findest du im Wiki für Produktexporte.

Hallo,

 

ich nutze die 5.2.9 - im Wiki habe ich aber eben leider nichts gefunden, hast Du einen Tipp - oder etwas mit dem “Zaunpfahl” - es wäre super, natürlich dringend aber eben sehr!! hilfreich.

Schöne Grüße

Michael

 

Schau mal hier: http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html#Ausgabe_der_Konfiguratoroptionen_in_eigenen_Spalten_ab_Shopware_5.2.9

Hallo,

 

das funktioniert ja wie das Brätzelabacken - ich hab hier mit 5 stelligen Artikelzahlen zu tun, deswegen dauert jeder Test etas länger, wenn ich jetz mit

 

 {$sArticle.configurator\_options['Farbe']}

 

die Vorageb hätte, wie bekomme ich nun den dazugehörigen Wert ausgegeben? mit

$sArticle.additionaltext ?

Schöne Grüße

und bislang vielen Dank

Michel

Die Variable gibt schon den zugeordneten Wert der Varianten aus - also einfach mal {$sArticle.configurator_options[‘Farbe’]} einsetzen, wenn deine Gruppe auch “Farbe” heißt.

Einfach TOP!!!  Vielen Dank, das hat sehr geholfen!

 

Gruss

Michel

Hallo,

 

kann ich auch einzelne Eigenschaften ausgeben?, hoffentlich kannst Du mir auch hier nochmals kurz helfen.

 

Schöne Grüße

Michael