Produktexport & {$sArticle.additionaltext}

Mal ne blöde Frage: In der Update-Anleitung von 4 auf steht In Shopware 4 wurden die Varianten-Zusatztexte, wie z.B. „XL grün“, beim Erstellen der Varianten erzeugt und in das jeweilige Feld geschrieben. Mit Shopware 5 sollte das Feld leer bleiben. In dem Fall generiert Shopware die Zusatztexte dynamisch im Frontend in der jeweils passende Sprache. Um alle Artikel auf die neue Funktion umzustellen, sollte in der Datenbank das „additionaltext“-Feld geleert werden. Hierzu kann folgendes SQL-Statement genutzt werden, welches Sie in der Datenbank ausführen können: UPDATE s_articles_details SET additionaltext = ‚‘; UPDATE s_article_configurator_templates SET additionaltext = ‚‘; Wenn ich das dann machen würde, wäre doch das entsprechende Feld im Produktexport leer, oder? {$sArticle.additionaltext}

Bin über Googl… auf die Seite gekommen und gehofft schnell eine Antwort auf die Frage zu finden.

Nun habe ich es im Test-Shop selbst probiert und ich kann euch sagen das auch durch Löschung der Variantentexte in der Datenbank die {$sArticle.additionaltext} weiter beim Produktexport zur Verfügung stehen.

Shopware 5.1.2

Gruß Uwe

Jepps, ich weiß.