Artikel-Konfigurator - Prüfen der Variantenwerte im Frontend

Hallo, wenn ich in einem Auswahlfeld den Wert einer Variante ändere, werden die Daten per POST gesendet. Gibt es eine Möglichkeit an die Funktion ranzukommen, die die Variantendaten prüft/setzt? Hab schon mal im Code nachgeschaut. Ausgehend vom Controller ‘Detail’ bis zu sArticles->sGetArticleById() hab ich nichts gefunden. Möchte im Template den Auswahlfeldern eine Option ‘Auswählen’ ohne Wert voransetzen. Desweiteren würde ich gerne alle Auswahlfelder (Varianten) 2x unter Artikeldetails haben. Machbar? Danke im voraus.

Hey, wir reden vom Artikel-Konfigurator? Mach mal einen Dump von sArticle. Also z.B. im Detail-Controller: print\_r($this-\>View()-\>sArticle); exit; Dann schaue dir dort einmal das Array “sConfigurator” an - dort stehen alle Gruppen + Optionen drin - da könntest du mit einem foreach überall das “Auswählen” ergänzen. Oder besser - du nimmst statt des Standard-Konfigurators einen Konfigurator vom Typ “Auswahl” - dann macht er das auch automatisch :wink: [quote] Desweiteren würde ich gerne alle Auswahlfelder (Varianten) 2x unter Artikeldetails haben. Machbar? [/quote] Warum?

1 „Gefällt mir“

Hallo, Artikelkonfigurator im Aufpreis-Modus. Danke für den Tipp mit dem sConfigurator-Array - so geht’s natürlich. :thumbup: Auswahlfelder (Varianten) 2x unter Artikeldetails: Über den Shop, den ich umsetzen werde, sollen Kontaktlinsen verkauft werden. Ein Wunsch des Kunden ist, dass der Käufer die Möglichkeit hat, nachdem er die Werte für das eine Auge gewählt hat auch gleich die Werte fürs andere Auge eingeben kann (Rechts/Links). Momentan bin ich am Überlegen, ob ich für die Variantenverwaltung ein eigenes Plugin verwenden soll oder den Artikelkonfigurator. Ich habe bereits ein Plugin, welches die Werte in den Artikelattributen speichert und eigentlich ganz gut funktioniert. Damit sollte sich auch das mit der doppelt vorhandenen Variantenauswahl lösen lassen. Schaun mer mal.