Artikelattribute einer Variante

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

auf der Produktseite, Template frontend/detail/index.tpl möchte ich gerne weitere Eigenschaften des Produktes aus der Tabelle s_articles_attributes verwenden. Das sieht dann zum Beispiel so aus:  {$sArticle.attr5}.

Bei Variantenartikeln wird aber der Wert des Stammartikels verwendet und nicht der der jeweiligen Variante. Wie komme ich an die Attrribute der Variante ?

LG

Kerstin

Liegt das vieleicht daran das die Seite nur per Ajax nachgeladen wird wenn du eine Option auswählst und nicht mit ein kompletter Seitenreloadet.

Uwe

@Kerstin83 schrieb:

Liebes Forum :) :)

auf der Produktseite, Template frontend/detail/index.tpl möchte ich gerne weitere Eigenschaften des Produktes aus der Tabelle s_articles_attributes verwenden. Das sieht dann zum Beispiel so aus:  {$sArticle.attr5}.

Bei Variantenartikeln wird aber der Wert des Stammartikels verwendet und nicht der jeweiligen Variante. Wie komme ich an die Attrribute der Variante ?

LG

Kerstin

Hallo,

beispielsweise der Inhalt der Tabs werden m. E. im Standard von Shopware beim Variantenwechsel per Ajax nicht aktualisiert, somit ist dies standardmäßig nicht möglich, außer du deaktivierst den Variantenwechsel per Ajax. Gleiches wird auch für andere Bereich der Artikel-Detailseite gelten.

Alternativ müsste man das Nachladen der gewünschten Bereiche per Ajax selbst implementieren.

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank.

Ja, liegt wohl an AJAX. Wenn man die Seite reloadet, werden die Attribute der jeweiligen Variante richtig angezeigt und wenn man Ajax für den Variantenwechesl deaktiviert auch.

Nun ist das Nachladen mit Ajax ja ganz gut, deswegen möchte ich es eigentlich nicht abschalten.

Wie könnte ich denn das Ajax erweitern, wo muss ich da ran (welche Dateien)? Gibt es dafür ein passendes Tutorial ?

Liebe Grüße

Kerstin